AA

Ländle-Wetter: Ein bisschen Sonne ist uns vergönnt

Auch wenn es am Wochenende wieder nass wird, erwarten das Ländle ein paar schöne Sonnentage.
Auch wenn es am Wochenende wieder nass wird, erwarten das Ländle ein paar schöne Sonnentage. ©Sams
Am Montag geht es etwas trüb in die Woche, die kommenden Tage bringen jedoch Auflockerung.

Wolken, mal mehr und mal weniger ausgeprägt, bedecken beinahe den ganzen Montag über den Himmel. Auch temperaturtechnisch bleibt es mild mit Werten zwischen 7 und 11 Grad. Doch es gibt auch gute Nachrichten:

Nach der kurzen Flaute geht es im Ländle nämlich frühlingshaft weiter - zumindest bis zum Wochenende. Da kommt wieder Regen, die Temperaturen erreichen aber immerhin 14 bis 16 Grad.

Wettervorhersage für Bregenz

Heute

Es ist wechselnd bis stark bewölkt und weitgehend trocken.

Morgen

Es wird freundlich, Sonnenschein und Wolken wechseln einander ab.

Mittwoch

Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist bis zum Abend gering.

Wetterübersicht für Vorarlberg

Montag

Bis um die Mittagszeit ziehen sich letzte Schauer ins Bergland zurück und klingen dort ab. Schnee fällt dabei noch in Höhenlagen von 1300 bis 1400 Metern. Anfangs zahlreiche, kompakte Wolken lockern auf. Der Nachmittag bringt im ganzen Land mit überwiegend hoher Bewölkung recht sonnige Verhältnisse. Der Wind weht meist schwach aus westlicher Richtung. Höchstwerte: 11 bis 14 Grad.

Dienstag

Es wird ein überwiegend sonniger Tag. Dünne Schleierwolken bringen bis weit in den Nachmittag hinein keine Abschattung. Erst gegen Abend ziehen aus Westen etwas dichtere Schichtwolken herein. Nach einem frischen Beginn wird es tagsüber sehr mild. Tiefstwerte: -1 bis +2 Grad, Höchstwerte: 14 bis 17 Grad.

Mittwoch

Sonnenschein und hohe Wolken teilen sich den Himmel. Der Wind aus West bis Südwest in der Höhe legt zu und bringt warme Luft heran. Gegen Abend trübt sich der Himmel immer stärker ein und in der Nacht auf Donnerstag ziehen ein paar Regenschauer übers Land. Schnee fällt nur oberhalb von rund 2200 Metern. Tiefstwerte: 2 bis 6 Grad, Höchstwerte: 15 bis 18 Grad.

Mittelfristvorschau

Donnerstag: Der Donnerstag verläuft wechselnd bis stark bewölkt, aber weitestgehend trocken. Mit lebhaftem, auf den Bergen stürmischem Westwind bleibt es mild. Tiefstwerte: 4 bis 8 Grad, Höchstwerte: 14 bis 18 Grad. Freitag: Eine Kaltfront sorgt für unbeständiges und windiges Wetter mit Regenschauern und Abkühlung im Tagesverlauf. Die Schneefallgrenze liegt am Abend auf rund 1900 Metern.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Vorarlberg
  • Ländle-Wetter: Ein bisschen Sonne ist uns vergönnt