AA

Lauterach Handballer holen sich den Landestitel

©verein
Die Unter-12-Mannschaft gewinnt das Finale gegen Hard und sind die Besten in dieser Altersklasse.

Lauteracher Jung-Löwen gewinnen das U12-Finale gegen Hard (18:15) und sind somit Vorarlberger Meister

„Der Fleißige erntet den Lohn!“ Dies konnte das junge U12-Team des HcB Lauterach bei den Vorarlberger Landesmeisterschaften unterstreichen. Freudestrahlend ließen sich die Jungs bei der Siegerehrung in der eigener Halle die „goldene“ Medaille umhängen. „Natürlich ist man zu Hause am Anfang recht nervös, doch wir wussten um unsere Qualität! Großes Vertrauen untereinander und der klare Glaube an einen Sieg halfen uns zudem“, so der Trainer Ranko Dzolic. Das Spiel selbst war kampfbetont, temporeich und auf einem guten Niveau geführt. Teilweise erlebten die Fans Spielszenen, die man mit Recht als „Gustostückle“ bezeichnen konnte. So quittierte das zahlreich erschienene Publikum die Leistungen immer wieder mit viel Applaus. Das Rezept für den Erfolg: optimale Vorbereitung auf die Meisterschaft, zusätzliche Trainingseinheiten in den Ferien, sehr gute Trainingsbeteiligung der Spieler und eine gute Ausbildung durch die Trainer. Klar, dass den Jungs dann bei der anschließenden Feier die Pizzas besonders schmeckten. Und nun freuen sie sich, die Landesfarben bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft vertreten zu dürfen.

Vorarlberger U12-Meisterchaft:

1. HcB Lauterach;

2. HC Hard;

3. HB Bregenz

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Handball
  • Lauterach Handballer holen sich den Landestitel