AA

Leclerc in Singapur auf Pole - Verstappen nur Quali-Achter

Charles Leclerc sicherte sich die Pole für das morgige Rennen.
Charles Leclerc sicherte sich die Pole für das morgige Rennen. ©AFP
Charles Leclerc hat sich den besten Startplatz für den Großen Preis von Singapur gesichert. Der Ferrari-Pilot war am Samstag im Formel-1-Qualifying der Schnellste vor Red-Bull-Mann Sergio Perez und Lewis Hamilton im Mercedes.
Bilder vom Qualifying
NEW
Horner wehrt sich: Red Bull innerhalb der Budgetgrenze
Verstappen könnte am Sonntag Weltmeister werden
Große Sorge um Dietrich Mateschitz

WM-Titelverteidiger Max Verstappen, der unter Umständen rechnerisch schon am Sonntag als Champion feststehen könnte, schaffte es im zweiten Red Bull nur auf den achten Platz und ärgerte sich furchtbar über sein Team.

"Unglaublich schweres Qualifying"

Für Leclerc war es die neunte Pole Position in diesem Jahr und die 18. in seiner Formel-1-Laufbahn. "Das war ein unglaublich schweres Qualifying", meinte der Monegasse. "Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Pole schaffe." Schon am Vormittag hatte Leclerc im verregneten finalen Freien Training die Bestzeit aufgestellt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Formel1
  • Leclerc in Singapur auf Pole - Verstappen nur Quali-Achter