AA

Lena Gercke und Sami Khedira: Das ist die Basis ihrer Liebe

Dream-Team - Sami Khedira und Lena Gercke geben in GQ ihr erstes Paar-Interview.
Dream-Team - Sami Khedira und Lena Gercke geben in GQ ihr erstes Paar-Interview. ©Cover GQ
Im Sommer 2011 machten Model Lena Gercke und Fußballer Sami Khedira ihre Beziehung öffentlich. Für das Magazin GQ traten sie nun erstmals als Paar auch vor die Fotokamera und sprachen im Interview offen über ihre Liebe.
Styling Tipp: Look like Lena Gercke
Bruce Darnell unterstützt Lena

„Wir haben einfach eine schöne, aber auch wunderbar normale Beziehung. Vermutlich haben wir beide genau das gesucht“, beschreibt Lena Gercke. Sami Khedira ergänzt: „Ich wage zu behaupten, dass wir uns zu hundert Prozent vertrauen. Dass wir uns alles erzählen können, aber dass wir auch Sachen besprechen können, die vielleicht unangenehm sind.“

In der Fotostrecke, die in der März-Ausgabe von GQ erscheint, zeigt sich das bislang eher öffentlichkeitsscheue Paar sehr vertraut: „Wir sind beide öffentliche Personen und haben uns von Beginn an klargemacht, dass wir damit umgehen müssen. Andererseits ist gerade die Anfangszeit einer Beziehung eine sensible Phase, die wollten wir nicht aufs Spiel setzen. Wir wollten nicht jeden teilhaben lassen“, erklärt der Fußballer.

Lena Gercke: „Meine Homebase ist hier mit Sami in Madrid“

Sami Khedira lebt aufgrund seiner Verpflichtung für Real Madrid die meiste Zeit in der spanischen Hauptstadt, während Lena Gercke für ihre Model-Jobs häufig international unterwegs ist. Dass sie berufsbedingt viel getrennt sind, sei aber kein Hindernis: „Logisch läuft es anders, als wenn man in derselben Stadt arbeitet und sich abends auf der Couch trifft. Doch wenn man es von Herzen möchte, klappt es“, sagt der 24-jährige Fußball-Star.

Auch Lena schätzt Madrid inzwischen als gemeinsamen Rückzugsort: „Ich brauchte nach dem ganzen Rummel der letzten Jahre dringend eine Homebase, wo ich auch mal runterkommen kann. Und die ist hier mit Sami in Madrid,“ und sie ergänzt: „Ich bin seit Jahren von meiner Familie weg, immer allein unterwegs. Natürlich ist Sami der wichtigste Ansprechpartner, Nähe und Vertrauen sind mir das Wichtigste, das ist die Basis.“

Sami Khedira: „Wir standen von Anfang an auf gleichem Niveau“

Dass seine Freundin ihre eigene Karriere verfolgt und nicht dem Klischee einer „Spielerfrau“ entspricht, hält Khedira für einen Vorteil: „Wir standen von Anfang an auf gleichem Niveau. Jeder versteht, wieso das Leben des anderen manchmal etwas anders verläuft.“

So unterschiedlich und turbulent der Alltag des Paares auch aussehen mag, gegenüber GQ betonen beide ihre Gemeinsamkeiten und ihre Bodenständigkeit: „Wir sind beide sehr selbstkritisch, wir verlangen viel von uns. Ich wurde zur Sparsamkeit erzogen, Sami auch“, sagt Gercke und Khedira stellt auch in puncto Disziplin und Ehrgeiz Parallelen fest: „Talent ist nicht alles, ohne Selbstdisziplin läuft nichts. Ich habe das erst durch Lena erfahren, dass es in anderen Spitzenberufen auch so aussieht.“

Das vollständige Interview und die Fotostrecke mit Lena Gercke und Sami Khedira erscheinen in der aktuellen März-Ausgabe (EVT 9.2.2012) von GQ.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Stars
  • Lena Gercke und Sami Khedira: Das ist die Basis ihrer Liebe