AA

Lkw-Lenker in NÖ gestoppt: 41 Stunden Fahrt mit nur einer Pause

Der Lkw-Lenker war 41 Stunden mit nur einer Pause unterwegs.
Der Lkw-Lenker war 41 Stunden mit nur einer Pause unterwegs. ©Bilderbox.com (Sujet)
Ein Lkw-Lenker, der seit Mittwoch 41 Stunden mit nur einer Pause unterwegs war, wurde am Samstagmittag von der Autobahnpolizei auf der S1 im Bezirk Korneuburg gestoppt. Außerdem wurden bei der Kontrolle mehrere schwere Übertretungen festgestellt: Unter anderem waren Lastwagen und Anhänger massiv überladen.

Der Rumäne musste laut Exekutive eine hohe vierstellige Summe als Sicherheitsleistung hinterlegen. Die Lenk- und Ruhezeiten seien massiv überschritten worden, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Montag. Der Chauffeur werde wegen vorschriftswidriger Bedienung des Lkw-Kontrollgerätes der Staatsanwaltschaft Korneuburg und weiters – wie auch der rumänische Zulassungsbesitzer – der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

APA/Red.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Niederösterreich
  • Lkw-Lenker in NÖ gestoppt: 41 Stunden Fahrt mit nur einer Pause