AA

Mann bedroht Freundin mit Rasierklinge

Ein 37-Jähriger musste sich vor Gericht verantworten.
Ein 37-Jähriger musste sich vor Gericht verantworten. ©VOL.AT/Eckert
37-Jähriger kassiert Vorstrafe Nummer vier und 13 Monate Gefängnis.

von Christiane Eckert/VOL.AT

Ein halbes Jahr waren die beiden ein Paar, dann wurde der 43-jährigen Rumänin die ständige Eifersucht des Irakers zu viel und sie wollte sich trennen. Er drohte ihr, sie mit einer Rasierklinge zu quälen, er wollte, dass sie in sein Auto einsteigt, zerriss ihre Jacke, schlug sie und trat ihr gegen das Bein. Die Frau bat einen Anrainer, die Polizei zu rufen. Der Vorfall fand im Jänner dieses Jahres statt, mitten am Nachmittag in Hohenems.

13 Monate Haft

Im Prozess zeigt sich der bereits dreifach Vorbestrafte cool, sagt gar nichts und grinst die ganze Zeit. Zum noch nicht rechtskräftigen Urteil meint er locker: „Wenn sie das glücklich macht“. Die Zeugin reiste extra aus ihrer Heimat an, dort ist sie nun wieder wohnhaft. Geld will sie keines. Für die Strafe – 13 Monate unbedingt – erbat sich der Mann Bedenkzeit.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Vorarlberg
  • Mann bedroht Freundin mit Rasierklinge