AA

Mann verbrennt aus Versehen 540.000 Euro

Mann verbrennt aus Versehen 540.000 Euro.
Mann verbrennt aus Versehen 540.000 Euro. ©Glomex
In Soest (NRW) ist eine Freundschaft sprichwörtlich in Flammen aufgegangen.

Ein Mann versteckt seine gesamten Ersparnisse in einem Heizkessel. Ein Kumpel macht die Heizung an - und verwandelt das Vermögen in Asche.

Ein Mann (49) hatte 540.000 Euro im Heizkessel seiner Werkstatt versteckt, wie die "Bild" - Zeitung berichtet. Als er in den Urlaub fuhr, bat er seinen besten Freund, sich um seine Werkstatt zu kümmern.

Da Frost einsetzte, feuerte der ahnungslose Mann die Heizung an und verbrannte das Vermögen zu Asche! Lediglich 20.000 Euro konnten rekonstruiert werden und wurden erstattet.

Die restlichen 520.000 Euro wollte der 49-Jährige von seinem Ex-Kumpel einklagen. Das Landesgericht Arnsberg sprach den Mann jedoch von jeglicher Schuld frei: "Es ist vernünftigerweise nicht damit zu rechnen, dass ein Heizkessel als Versteck für Geldzeichen genutzt wird, zumal Papiergeld besonders feueranfällig ist."

Ob der Werkstatt-Besitzer in Berufung geht, ist noch unklar.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Deutschland
  • Mann verbrennt aus Versehen 540.000 Euro