AA

Marco Rossi: Eigene Doku über seinen Weg in die NHL

"Becoming Wild" – umnfangreiche Doku über den Werdegang von Marco Rossi.
"Becoming Wild" – umnfangreiche Doku über den Werdegang von Marco Rossi. ©APA
Joachim Mangard (VOL.AT) joachim.mangard@russmedia.com
Die Minnesota Wild veröffentlichen eine umfangreiche Dokumentation über die bisherige Laufbahn des Rankweiler Eishockey-Supertalents.

"Becoming Wild" lautet der Titel der rund 23- minütigen Produktion, die sich detailliert dem Werdegang des Jung-Profis der NHL-Mannschaft aus Minnesota widmet. Vater Michael und die ganze Familie, sowie viele Wegbegleiter und Trainer, geben intime Einblicke in die Kinderstube des Rankweiler Centers und wieso ihm der Eishockeysport quasi in die Wiege gelegt wurde.

Unterlegt mit epischen Bildern aus der Montafoner Bergwelt zeichnet die Dokumentation das Bild eines Sportlers, der aus den Alpen stammend seine neue Heimat im Xcel Energy Center in St. Paul, der Heimstätte der Wild, gefunden hat. Einer der auszog, um unter Beweis zu stellen, dass auch in Österreich erstklassiges Eishockey gespielt wird.

Niederlage im ersten Spiel gegen die Rangers, heute gegen die Kings

Zwar zeigte Marco Rossi in der Pre-Season groß auf und erspielte sich seinen Platz im Kader, im ersten regulären Spiel setzte es dann aber eine deutliche 3:7-Niederlage gegen die New York Rangers. Rossi, der in der vierten Linie als Center gesetzt ist, kam aber auf knapp über zehn Minuten Eiszeit. Die nächste Chance, sich zu beweisen, hat das Rankweiler Jahrhunderttalent aber bereits heute Abend: Dann darf er seine Schlittschuhe erneut schnüren und gegen die Los Angeles Kings sein Können unter Beweis stellen.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Vorarlberg
  • Marco Rossi: Eigene Doku über seinen Weg in die NHL