AA

Maskiert und bewaffnet: Drei Raubüberfälle in einer Nacht in Wien verübt

Vier Männer sollen in Wien drei Raubüberfälle in einer Nacht begangen haben.
Vier Männer sollen in Wien drei Raubüberfälle in einer Nacht begangen haben. ©APA
Gleich drei Raubüberfälle sollen vier maskierte und bewaffnete Männer in der Nacht auf Samstag in Wien begangen haben.

Bewaffnet waren die vier Männer mit Faustfeuerwaffe und Schlagstöcken, maskiert mit Sturmhauben.

Vier Männer sollen in einer Nacht drei Raubüberfälle in Wien begangen haben

In Wien-Landstraße, Leopoldstadt und Simmering raubten sie Männer im Alter von 23 bis 35 Jahren aus, berichtete die Wiener Polizei in einer Aussendung. Ein Opfer wurde leicht verletzt. Die Fahndung nach den Tätern läuft.

Mann mit Schlagstock am Kopf verletzt

Zuerst überfiel das Quartett gegen 1.45 Uhr im Stadtpark in Wien-Landstraße drei Männer im Alter von 23 und 24 Jahren. Die Täter erbeuteten Bargeld im zweistelligen Bereich. 30 Minuten später wurde ein 35 Jahre alter Mann am Tabor ausgeraubt. Er soll auch von einem Täter mit einem Schlagstock auf den Kopf geschlagen worden sein, der Mann wurde leicht verletzt. Die maskierten Räuber flüchteten mit der Geldbörse des Opfers. Um 4.45 Uhr schlugen sie in der Simmeringer Hauptstraße zu und überfielen zwei Männer, dabei raubten sie ein Handy.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Maskiert und bewaffnet: Drei Raubüberfälle in einer Nacht in Wien verübt