AA

Mathea: "Nur weil ich eine Frau bin und große Brüste habe"

Redaktion redaktion@vol.at
Die österreichische Pop-Prinzessin wundert sich noch immer, dass ihr Outfit beim Ukraine-Benefiz-Konzert für so viel Diskussionsstoff gesorgt hat.
Popstar Mathea

"Ich bin immer noch überrascht, weil es für mich und mein Umfeld ein gewöhnliches Outfit war. Und eigentlich finde ich es auch peinlich, dass im Jahr 2022 ein BH nach wie vor ein Thema ist", sagte Mathea im Interview mit dem "Weekend Magazin" und wird weiter zitiert. "Ich muss mich rechtfertigen, aber bei Maurice von Bilderbuch, die nur einen Slot nach mir gespielt haben, konnte man die Nippel sehen. Soll er ruhig machen, der Look war geil, aber darüber gesprochen hat niemand. Und warum? Weil ich eine Frau bin und große Brüste habe."

Hate-Kommentare im Netz

Mathea ist davon überzeugt, dass "die Sexualisierung der Frau ganz tief in unseren Köpfen verankert ist". Sie habe zu Beginn ihrer Karriere daher - auch aus Selbstschutz - immer nur Jogginganzüge getragen. Die Hate-Kommentare in den sozialen Netzwerken hätten sie zudem noch angespornt, sich kurze Zeit später bei einem Tezenis-Bikini-Shooting auf Ibizia ablichten zu lassen. Mathea ist nicht nur die meistgestreamte Künstlerin Österreichs, sondern seit kurzem auch das neue Werbegesicht des sinnlichen Kult-Labels Tezenis. Und zudem hat sie dem "Weekend Magazin" verraten, dass der ominöse blaue BH eigentlich ein Bikini-Oberteil war. (VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Stars
  • Mathea: "Nur weil ich eine Frau bin und große Brüste habe"