AA

Max Verstappen holt sich Pole-Position in Mexiko

Max Verstappen war auch in der Qualifikation für den GP von Mexiko nicht zu schlagen.
Max Verstappen war auch in der Qualifikation für den GP von Mexiko nicht zu schlagen. ©AFP
Weltmeister Max Verstappen im Red Bull startet beim morgigen GP von Mexiko von der Pole-Position. Dahinter stehen mit Russel und Hamilton die beiden Mercedes-Piloten.

Nach den Leistungen in den Trainings ging Mercedes als Favorit in die heutige Qualifikation für den Grand Prix von Mexiko. Für den alten und neuen Weltmeister Max Verstappen galt es, sich eine gute Ausgangslage für das Rennen zu verschaffen, in dem er mit dem 14. Saisonsieg einen Rekord aufstellen wollte.

In Q1 verabschiedete sich neben Latifi und Albon im Williams und Stroll und Vettel im Aston Martin auch Mick Schumacher im Haas. Bitter für den Deutschen war dabei, dass seine schnellste Runde wegen Missachtung des Track Limits gestrichen wurde.

Verstappen eine Klasse für sich

In Q2 schieden Magnussen im Haas, die beiden Alpha Tauri Gasly und Tsunoda sowie Guanyu im Alfa Romeo und Ricciardo im McLaren aus. Für Magnussen geht es aufgrund einer Strafe für morgen noch einmal um fünf Ränge zurück.

In Q3 war dann Max Verstappen einmal mehr nicht zu schlagen und sicherte sich mit einer Fabelrunde die Pole-Position. Der Niederländer setzte sich 0,304 Sekunden vor George Russel im Mercedes durch, der wiederum nur fünf Tausendstelsekunden vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton lag. Lokalmatador Sergio Perez musste sich mit Rang vier begnügen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Formel1
  • Max Verstappen holt sich Pole-Position in Mexiko