AA

Medien: Warum der richtige Umgang so wichtig ist

In einem Wirrwarr aus Nachrichten verliert man schnell den Überblick. Wieso gerade für Jugendliche Medienkompetenz wichtig ist? DER TAG hat nachgefragt.

In der heutigen Zeit werden tattäglich Millionen Nachrichten publiziert. Egal ob im Netz, in der Zeitung oder im TV-Gerät. Da können gerade Jugendliche schnell den Überblick verlieren und nur noch schwer zwischen seriösen und unseriösen Medien unterscheiden. Wir sprechen mit einer Expertin über die Wichtigkeit von Medienkompetenz und die Folgen von Fake-News.

Außerdem blicken wir nach Lustenau, wo der EHC am Donnerstagabend das Halbfinal-Ticket gegen den EK Zell am See lösen konnte. Und zum Abschluss blicken wir noch auf die Aussichten vom Kachelmannwetter.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • LaendleTV
  • Medien: Warum der richtige Umgang so wichtig ist