AA

Messerstich: Entkommener Strafhäftling in Wien-Meidling verletzt

Im 12. Wiener Gemeindebezirk Meidling soll es einen Messerstich gegeben haben.
Im 12. Wiener Gemeindebezirk Meidling soll es einen Messerstich gegeben haben. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Einen Messerstich soll es in Wien-Meidling gegeben haben. Das Opfer begab sich selbst ins Spital, durch Beamte wurde festgestellt, dass es sich bei ihm um einen entflohenen Strafhäftling handelte.

Der 23-Jährige war aufgrund einer Stichverletzung in einem Spital behandelt worden. Diese war zwar nicht lebensgefährlich - allerdings lag der Verdacht des Fremdverschuldens nahe, weshalb die Polizei gerufen wurde. Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass es in einer Wohnung in Wien-Meidling einen Streit zwischen dem Mann und einem bisher unbekannten Täter gegeben hatte. Dabei soll der Messerstich erfolgt sein. Das Opfer begab sich danach selbst ins Spital.

In Wien-Meidling soll ein Messerstich erfolgt sein

In der betroffenen Wohnung in Wien-Meidling gab es eine Hausdurchsuchung. Es wurde ein Zeuge angetroffen, Spuren der Messerattacke konnten gesichert werden. Der unbekannte Täter ist flüchtig, teilte die Landespolizeidirektion Wien am Dienstag in einer Aussendung mit. Die Beamten stellten darüber hinaus fest, dass das Opfer ein entflohener Strafgefangener ist. Er wurde - nachdem er medizinisch vesorgt worden war - in die Justizanstalt zurückgebracht, so die Polizei.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wien - 12. Bezirk
  • Messerstich: Entkommener Strafhäftling in Wien-Meidling verletzt