AA

Minisex feat. Wiener Linien: Neuer Sommerhit aus den 80ern

Die österreichische Band Minisex vertonte ihren Hit aus den 80ern neu.
Die österreichische Band Minisex vertonte ihren Hit aus den 80ern neu. ©APA/HERBERT P. OCZERET
Die legendäre österreichische Band "Minisex" vertont ihren 80er-Hit "Wir fahren mit dem Auto neu. In Zusammenarbeit mit den Wiener Linien wird daraus "Wir fahren mit der U-Bahn".

Die Wiener Linien und die Kult-Popband "Minisex" gehen gemeinsam ins Rennen um den Sommerhit 2019. Unter dem Titel "Wir fahren mit der U-Bahn" haben sie den Hit "Ich fahre mit dem Auto" aus dem Jahr 1982 neu interpretiert. Mit einem Augenzwinkern erinnert der Song daran, dass die Öffis die rasche, bequeme und umweltfreundliche Alternative zum Auto sind.

"Ich fahre mit dem Auto" - das Original

Minisex-Sänger Rudi Nemeczek hat seinen alten Hit mit reichlich Ironie neu interpretiert. "Vor 36 Jahren war Autofahren vielleicht noch cool, aber wer benötigt denn heute noch ein eigenes Auto in der Stadt bei diesem tollen Öffi-Angebot? Ich fahre um 1 Euro pro Tag mit der U-Bahn und über mir nur Stau, Stau, Stau", sagt Nemeczek.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Musik national
  • Minisex feat. Wiener Linien: Neuer Sommerhit aus den 80ern