AA

Mir sind grüscht“ für die 74. Herbstmesse

Mit der großen Sonderschau „Zäm sicher! Blaulicht & Blackout“ startet die Herbstmesse vom 07. bis 11. September in ihre 74. Auflage.

Was passiert, wenn es keinen Strom mehr gibt? Dieser Frage und dem eindrucksvollen Leistungsspektrum der Vorarlberger Blaulichtorganisationen widmet sich die diesjährige Sonderschau in der Halle 7 und im Freigelände Süd. Die beteiligten Organisationen Bundesheer, Bundespolizei, Feuerwehr, illwerke VKW, Kriseninterventionsteam, Rotes Kreuz, Wasserrettung und der Zivilschutzverband präsentieren erlebnisorientiert und informativ das Thema „Blackout“.

Sie bieten den MessebesucherInnen ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm zur Aufklärung und Prävention. Die fokussierten Einsatzvorführungen rund um das Thema Blackout verdeutlichen, wie sich ein solches Ereignis auf das tägliche Leben auswirkt und wie sich jeder darauf vorbereiten kann. Live und in direktem Austausch stellen die Organisationen ihre haupt- und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen vor und demonstrieren mit individuellen Szenarien und Vorträgen ihr breites Einsatzgebiet.

In „hoamelig“ herbstlicher Atmosphäre wird das Messequartier Dornbirn zum traditionellen Treffpunkt in der Region, bei dem es dieses Jahr viel Neues zu erkunden gibt. Die Herbstmesse ist ein Ort, um Freunde und Familie zu treffen, alte Bekanntschaften zu pflegen und gemeinsam einen schönen Tag zu genießen. Für die sieben Themenbereiche Wohnen & Einrichten, Haus & Handwerk, Haushalt & Küche, Gesundheit & Wellness, Schönheit & Lifestyle, Ernährung & Genuss und Familie & Information stehen dieses Jahr, bis auf die Hypo Vorarlberg Halle 11, wieder alle gewohnten Hallen für die Herbstmesse zur Verfügung.

In 13 Hallen und auf 18.000 m² Freigelände präsentieren die zahlreichen AusstellerInnen auf Vorarlbergs größtem Marktplatz die neusten Trends, innovative Produkte und Dienstleistungen. Neben den altbewährten Messeklassikern wie den Burgenländer Winzer, der Modeschau, dem Messe-Hennele und dem Mohrenbräu-Wirtschaftszelt erwartet die BesucherInnen ein spannendes Programm. Bei der Sonderschau „Zäm sicher! Blaulicht & Blacktout“, dem Messe Show Express, dem SportClub – Vorarlbergs größter Sportbühne und dem abwechslungsreichen Familienprogramm gibt es für die BesucherInnen viel zu entdecken. Fünf Tage lang heißt es sehen, hören, staunen und nach Lust und Laune einkaufen.

Fakten:

Herbstmesse in Dornbirn
07. bis 11. September 2022
täglich 10 bis 18 Uhr
herbstmesse.messedornbirn.at
Tickets: tickets.messedornbirn.at/webshop/16/tickets

Gratis-Eintritt am Mittwoch und Donnerstag von 10 bis 12 Uhr bei Anreise mit Bus, Bahn oder Rad.

Mohrenbräu-Wirtschaftszelt
Mittwoch: 10 bis 21 Uhr
Donnerstag bis Samstag: 10 bis 2 Uhr
Sonntag: 10 bis 18 Uhr
Eintritt ab 18 Uhr gratis

Große Sonderschau
Zäm sicher! Blaulicht & Blackout in der Halle 7 und im Freigelände Nord

Themenbereiche
Wohnen & Einrichten | Haus & Handwerk | Haushalt & Küche |
Gesundheit & Wellness | Familie & Information | Ernährung & Genuss | Schönheit & Lifestyle

Außerdem mit dabei:
SportClub, Modeschau, Messe Show Express, Rummelplatz, Burgenland-Halle, Kunsthandwerk-Straße, Bauernmarkt, Messe-Rallye, Kinderbaustelle, Radler-Treff, Carla Kilo Sale, u.v.m.

Gratis An- und Abreise
Gratis An- und Abreise mit Bus und Bahn im Streckennetz des VVV mit gültiger Messe-Eintrittskarte. Fahrplanauskünfte unter www.vmobil.at.

Mehr Informationen zur An- und Abreise.

Ermäßigungen

V-Card
Mit der V-Card kann die Herbstmesse an einem der fünf Messetage kostenlos besucht werden. Durch die V-Card ist ein kontaktloser Zutritt direkt durch die Drehkreuze möglich, ohne vorher an die Kassa zu müssen.

Kinder-Ermäßigung
Schon die Kleinsten sollen ihr Messe-Erlebnis bekommen. Der Eintritt für Kinder bis 6 Jahre ist frei. Von 6 bis 14 Jahren gibt es vergünstigte Kinder-Tickets.

Standard-Ermäßigungen
Für Jugendliche im Alter von 15 bis 18 Jahren, Studierende (mit Ausweis), SeniorInnen ab 65 Jahren, aha-Card BesitzerInnen und Menschen mit Behinderung sowie deren Begleitperson, wenn Sie im Behindertenausweis vermerkt sind.

Familienpass-Ermäßigung
Bei Vorlage des Vorarlberger Familienpasses zahlt ein Elternteil den Vollpreis. Die restlichen Familienmitglieder, die auf dem Familienpass vermerkt sind, können die Messe gratis besuchen – das gilt auch für Oma und Opa. Diese Ermäßigung ist nicht mit anderen Rabatten kombinierbar. Sie kann nur direkt vor Ort an der Kassa eingelöst werden.

Sutterlüty-Aktion
Ab Mitte August erhalten Sie im Sutterlüty einen Rabattcode, den Sie online in unserem Ticketshop einlösen können. Sie erhalten somit Ihr Herbstmesse-Ticket zum ermäßigten Preis.

Wissenswertes zum Messebesuch

Kinderbetreuung
Für die Jüngsten zwischen 3 und 12 Jahren öffnet das Kinder-Ländle seine Pforten von 10 bis 17 Uhr. Im Obergeschoss der Halle 5 bezahlen Eltern 1 Euro pro Stunde für bis zu drei Stunden.

Radler-Treff
Wer mit dem Fahrrad kommt, hat die Möglichkeit, die kostenlose Rad-Reinigung der Integra Vorarlberg beim Eingang A in Anspruch zu nehmen. Selbstverständlich nur im Rahmen der vorhandenen Kapazitäten.

Service für Menschen mit Einschränkungen
Beim Eingang A bietet der ÖZIV-Landesverband Vorarlberg, Interessenvertretung für Menschen mit Einschränkungen, einen kostenlosen Rollstuhl- und E-Car-Verleih an.

ikouf Service
Beim ikouf-Service vom Kolpinghaus in der Halle 14 können Einkäufe für 2 Euro deponiert und so „lastenfrei“ weiter flaniert werden.

Blutspendeaktion
Mittwoch bis Freitag von 10 bis 17 Uhr in Halle 15.

Typisierungsaktion
An allen Messetagen können sich die BesucherInnen am Stand von Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich typisieren lassen und so zum Lebensretter werden. Halle 3, Stand 03

Hunde auf der Herbstmesse
Auch Ihr Hund darf auf der Messe mit dabei sein, allerdings bitte nur mit Leine und wenn nötig mit Maulkorb.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Advertorial
  • Mir sind grüscht“ für die 74. Herbstmesse