AA

Missgeschick zum Auftakt

Michael Schumacher kam im Ferrari bei Testfahrten bei Barcelona von der Strecke ab und prallte in einen Reifenstapel. Jaguar hat als erstes Team in der Formel-1-Geschichte seinen Rennwagen für die neue Saison im Internet vorgestellt.

Michael Schumacher hat das Arbeitsjahr 2003 am Dienstag mit einem Missgeschick begonnen. “Ich bin nur weggerutscht”, sagte der Deutsche lachend nach der Rückkehr zur Ferrari-Box. Bei dem offenbar harmlosen Aufprall wurde der Heckflügel an seinem Ferrari beschädigt. Nach der Reparatur setzte Schumacher die Tests fort. Der Serien-Champion bereitet sich auf dem “Circuit de Catalunya” auf die am 9. März in Melbourne beginnende Saison vor. Der neue Ferrari wird erst am 7. Februar in der Firmenzentrale in Maranello vorgestellt.

Neuer Jaguar R4 im Internet
Jaguar hat als erstes Team in der Formel-1-Geschichte am Dienstag seinen Rennwagen für die neue Saison im Internet vorgestellt. Wegen seines Sparprogramms verzichtete das Team aus Milton Keynes auf eine kostenaufwendige Präsentation des neuen R4. “Wir sind bei der Entwicklung des R4 nicht radikal vorgegangen”, sagte der Technische Direktor Dave Pitchforth in einer Pressemitteilung. Jaguar habe sich für ein konventionelles, wenig risikoreiches und robustes Design entschieden, “mit dem Ziel, die Abstammung zu den erfolgreichen Modifikationen am R3 zu zeigen”.

Der britische Rennstall verbesserte vor allem die Aerodynamik, um einen größeren Abtrieb zu bekommen. Auch arbeitete Jaguar nach Angaben von Pitchforth mit dem Reifenhersteller Michelin enger zusammen. Hoffnung setzen die Briten zudem in den neuen Motor Cosworth CR-5.

Links zum Thema:
Ferrari
Jaguar
Circuit de Catalunya

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Formel1
  • Missgeschick zum Auftakt