AA

Mit Rennrad ungebremst gegen Hausmauer – Frau schwer verletzt

Schwere Kopfverletzungen und innere Verletzungen
Schwere Kopfverletzungen und innere Verletzungen ©Google Maps | VOL.AT
Dornbirn - In Dornbirn hat sich am Sonntagvormittag ein schwerer Fahrradunfall ereignet. Eine 28-jährige Frau fuhr ungebremst gegen eine Hausmauer.

Am Sonntagvormittag fuhr in Dornbirn eine 28-jährige Radsportlerin mit ihrem Rennrad auf der Tobelgasse in Richtung Dornbirn-Haselstauden. Die Frau wurde von ihrem Ehemann begleitet. Die Tobelgasse ist in diesem Bereich stark abfallend und nicht asphaltiert.

Ungebremst gegen Hausmauer

Die Frau fuhr zuerst hinter ihrem Ehegatten, plötzlich wurde sie schneller und überholte ihren Partner. Während dieses Überholvorganges rief die Frau noch, dass ihre Bremsen nicht mehr funktionieren würden. Der Ehemann stieg sofort von seinem Rennrad ab und rannte seiner Gattin hinterher. Diese fuhr in weiterer Folge ungebremst gegen die Hausmauer eines Wohnhauses.

Schwere Kopfverletzungen

Die Verunfallte wurde mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Feldkirch verbracht, sie erlitt schwere Kopfverletzungen sowie erhebliche innere Verletzungen im Bereich des Oberkörpers. Im Einsatz standen ein RTW Rotes Kreuz, ein NTW, der Rettungshubschrauber, sowie eine Streife der PI Dornbirn.

(red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Dornbirn
  • Mit Rennrad ungebremst gegen Hausmauer – Frau schwer verletzt