AA

Mit zwei Heimsiegen wäre die Ditzer-Mannschaft im Halbfinale

©Stephan Woldron
Die Frauenmannschaft von SSV Dornbirn/Schoren kann mit Erfolgen gegen Wr. Neustadt und Ferlach in die Vorschlussrunde vorstoĂźen.

Wenn der SSV Dornbirn Schoren am 23. Jänner im ÖHB-Cup die Achtelfinale-Hürde Wr. Neustadt meistert, hat er danach Heimrecht gegen Ferlach

Im Viertelfinale des ÖHB-Cups zog der SSV Dornbirn Schoren ein Heimrecht gegen den SC witasek Ferlach/Feldkirchen. Dies ergab die Pokalauslosung am Dienstagvormittag in den Räumlichkeiten des ÖHB in Wien.

Davor müssen die Messestädterinnen jedoch am Sonntag, 23. Jänner, erst einmal im Achtelfinale die Hürde roomz JAGS WV meistern. Das Cupspiel wird im Rahmen einer Doppelveranstaltung durchgeführt. Denn bereits am Samstag (22. Jänner) haben die Dornbirner Handballerinnen in der zwölften Runde der WHA MEISTERLIGA das Fusionsteam aus Wr. Neustadt und Vöslau zu Gast.

„Wenn wir den Einzug ins Cup-Achtelfinale schaffen, wollen wir gegen Ferlach am Wochenende 12./13. Februar ebenfalls ein Doppel veranstalten. Denn das Meisterschaftsspiel gegen die Kärntnerinnen im Dezember musste verschoben werden“, so SSV-Geschäftsführer Günter Marksteiner.

In der heimischen Meisterschaft gastiert der SSV Dornbirn Schoren am kommenden Samstag, 17 Uhr, beim HC Sparkasse BW Feldkirch.

11. Runde des Grunddurchgangs in der WHA MEISTERLIGA, Samstag, 15. Jänner:

HC Sparkasse BW Feldkirch - SSV Dornbirn Schoren, Reichenfeldhalle, 17 Uhr

12. Runde des Grunddurchgangs in der WHA MEISTERLIGA, Samstag, 22. Jänner:

SSV Dornbirn Schoren – roomz JAGS WV, Messehalle 2, 19 Uhr

Achtelfinale im ÖHB-Cup, Sonntag, 23. Jänner:

SSV Dornbirn Schoren – roomz JAGS WV, Messehalle 2, 14.30 Uhr.

Der Sieger dieser Partie hat im Viertelfinale Heimrecht gegen Ferlach. Spieltermine: 12. und 13. Februar.

Aktuelle Tabelle der WHA MEISTERLIGA

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Handball
  • Mit zwei Heimsiegen wäre die Ditzer-Mannschaft im Halbfinale