AA

Mordalarm in Wien-Mariahilf: Mutter und Tochter tot aufgefunden

Donnerstagabend fand die Polizei zwei Frauenleichen in Wien-Mariahilf.
Donnerstagabend fand die Polizei zwei Frauenleichen in Wien-Mariahilf. ©APA/ROLAND SCHLAGER
Am Donnerstag gegen 17:15 Uhr fand die Polizei in einer Wohnung in Wien-Mariahilf zwei junge Frauen im Alter von 15 und 32 Jahren tot in einem Zimmer liegend auf.

Zwei Frauen sind am Donnerstag Opfer eines Tötungsdeliktes geworden. Die 32-Jährige und ihre 15-jährige Tochter wurden tot in ihrer Wohnung in Wien-Mariahilf entdeckt. Eine Ärztin verständigte die Polizei, da die anderen Kinder der Frau - zwei Buben im Alter von sieben und neun Jahren - alleine in ihre Ordination gekommen waren. Zunächst hatte sie versucht, die Mutter zu erreichen, was nicht gelang. Die Polizisten holten daraufhin die Kinder ab und fuhren sie nach Hause.

Mordalarm: Mutter und Tochter
in Wien-Mariahilf tot aufgefunden

Die Beamten entdeckten schlussendlich gegen 17.15 Uhr die offen stehende Wohnungstür. "Sie sind in die Wohnung hinein und haben vorerst niemanden entdeckt. In einem Zimmer, dessen Tür geschlossen war, haben sie dann die beiden Leichen gefunden", schilderte Polizeisprecher Markus Dittrich der APA am Freitag. Das Landeskriminalamt Wien übernahm die weiteren Ermittlungen, da die Auffindungssituation auf ein Tötungsdelikt schließen ließ. Wie die beiden getötet wurden, ist noch unklar, eine Obduktion wurde angeordnet und sei aktuell im Gang.

Gerichtsmediziner war noch in der Nacht am Tatort in Wien-Mariahilf

"Der Gerichtsmediziner war noch in der Nacht am Tatort", so Dittrich. Mit einem Abschluss sei im Laufe des Tages zu rechnen, hieß es gegenüber der APA. Die beiden Buben seien zunächst zu der Polizeiinspektion Taubstummengasse gebracht worden und werden nun von einem Kriseninterventionsteam betreut. Die näheren Umstände, insbesondere wer für den Tod der beiden Frauen verantwortlich ist, ist nun Gegenstand laufender Ermittlungen.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wien - 6. Bezirk
  • Mordalarm in Wien-Mariahilf: Mutter und Tochter tot aufgefunden