AA

MP3-Player: Auf die Ausstattung kommt´s an

Im Gegensatz zu seinem "großen Bruder" ist der iPod Shuffle von Apple nicht das Maß aller Dinge, bei der Ausstattung hapert es mächtig, ergab ein Test des Multimediamagazins AVDC (Heft 07/2005).

Das Fehlen eines Displays erschwere den Umgang mit den MP3-Dateien erheblich. Ebenfalls problematisch seien fehlendes Zubehör, die nicht verstellbare Halskordel sowie die Materialwahl, monierten die Tester. Einzig der günstige Preis (ab 99 Euro) und die gute Klangqualität brachten Pluspunkte.

Vergleichssieger wurde der N10 (ab 149 Euro) von Iriver. Neben einem gediegenen Design und reichlich Zubehör, das einen Nachkauf überflüssig mache, bot das Gerät mit seinem dezent blau leuchtende Display die beste Anzeige aller Testkandidaten. Verantwortlich für den Effekt ist ein Organic Light Emitting Device (OLED). Das Display wirke damit zur blauen Stunde im Park sogar noch dekorativer als am Tag, so das Urteil. Zudem nötige die Integration der Bedienelemente in die Seitenflächen Respekt ab, die notwendigen sechs Tasten liegen einerseits bedienungsfreundlich, andererseits optisch unauffällig und damit genau richtig in der Hand. Die Halskordel sei modisch elegant, in der Länge variabel und diene als Hülle für die Zuleitung zu den Kopfhörern, lautete das Testfazit.

Quelle: weblog.pc-professionell.de

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Multimedia
  • MP3-Player: Auf die Ausstattung kommt´s an