AA

Mutter meldete Sohn: 19-Jähriger schlug und würgte Freundin in Wien-Floridsdorf

Ein 19-Jähriger soll seine 21-jährige Freundin über längere Zeit hinweg gewürgt und geschlagen haben.
Ein 19-Jähriger soll seine 21-jährige Freundin über längere Zeit hinweg gewürgt und geschlagen haben. ©APA/HANS KLAUS TECHT (gestellte Szene/Sujet)
Donnerstagabend meldete eine 39-Jährige aus Wien-Floridsdorf der Polizei, dass ihr 19-Jähriger Sohn seine 21-jährige Freundin seit längerem schlägt und würgt und sie zudem mit dem Umbringen bedroht hatte.

Eine 39-Jährige meldete am Donnerstag, in einer Polizeiinspektion in Wien-Floridsdorf, dass ihr 19-Jähriger Sohn seine 21-jährige Freundin seit längerer Zeit geschlagen und gewürgt haben soll. Zudem soll der Wiener seine Mutter mit dem Umbringen bedroht haben. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht worden, nachdem er wegen des Verdachts der Körperverletzung, der fortgesetzten Gewaltausübung und wegen gefährlicher Drohung angezeigt worden war.

Mutter meldete Sohn: 19-Jähriger schlug und würgte Freundin in Wien

Die Mutter des 19-Jährigen machte auf der Inspektion in Wien-Floridsdorf konkrete Angaben darüber, dass ihr Sohn seine 21-jährige Freundin seit längerem schlagen und würgen würde, sie selbst soll von dem Verdächtigen am Telefon mit dem Umbringen bedroht worden sein, hieß es am Freitag in einer Aussendung. Aufgrund dieser Aussagen wurde die 21-Jährige von der Polizei einvernommen, diese bestätigte die Vorwürfe. Es wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot zum Schutze der beiden Frauen sowie ein vorläufiges Waffenverbot gegen den österreichischen Staatsbürger ausgesprochen.

Der Tatverdächtige wurde in Floridsdorf einvernommen und zeigte sich zu den Vorwürfen geständig, er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht und angezeigt.

Die Wiener Polizei ist für Opfer von Gewalt und deren Angehörige da

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf (133) ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wien - 21. Bezirk
  • Mutter meldete Sohn: 19-Jähriger schlug und würgte Freundin in Wien-Floridsdorf