AA

Nach Autobrand schwerer Unfall auf Gegenfahrbahn

Farhzeugbrand mit anschließendem Auffahrunfall
Farhzeugbrand mit anschließendem Auffahrunfall ©Dietmar Mathis
Auf der A14 ist am Mittwoch ein Fahrzeug ausgebrannt. Zur gleichen Zeit passierte auf der Gegenfahrbahn ein schwerer Auffahrunfall.

Am Mittwochvormittag war ein Pkw-Lenker mit einer Beifahrerin auf der A14 in Fahrtrichtung Tirol unterwegs. Auf Höhe der Raststation Hohenems fing das Fahrzeug Feuer, worauf hin der Pkw-Lenker das Auto auf dem Pannenstreifen abstellte. Die Fahrzeuginsassen konnten den Pkw rechtzeitig verlassen.

Die ausgerückten Feuerwehrleute konnten den Brand rasch löschen, das Auto brannte allerdings total aus. Die Autobahn war zwischen Hohenems und ltach für rund 25 Minuten gesperrt. Ein erheblicher Rückstau war die Folge.

Schaulustige provozierten Auffahrunfall

Auf der Gegenfahrbahn passierte zur selben Zeit ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

(C) VOL.AT/Mathis

Der Unfall dürfte von einem "Schaulustigen", der seine Geschwindgkeit stark reduzierte, provoziert worden sein. Nach ersten Informationen der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle wurden drei Personen verletzt.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Hohenems
  • Nach Autobrand schwerer Unfall auf Gegenfahrbahn