AA

Nach Horror-Unfall: Der Held vom Silverstone GP

George Russell wurde zum heimlichen Helden beim Silverstone GP.
George Russell wurde zum heimlichen Helden beim Silverstone GP. ©Reuters, AP; AFP
Nach dem Horror-Crash von Zhou zögerte Mercedes-Pilot George Russell keine Sekunde. Er stieg sofort aus seinem Auto aus und sprang zum Wrack von Zhou. Jetzt wird Russell dafür als Held gefeiert.
Horror-Unfall bei Silverstone GP
NEW
Horror-Unfall bei Silverstone-Grand-Prix

Wie durch ein Wunder hat Formel-1-Pilot Guanyu Zhou einen Horror-Unfall beim Grand Prix in Silverstone ohne schwere Verletzungen überstanden. Der Chinese überschlug sich am Sonntag kurz nach dem Start nach einer Kollision mit Mercedes-Pilot George Russell in seinem Alfa Romeo und krachte über die Reifenstapel hinweg in den Fangzaun. Das Rennen wurde sofort unterbrochen. Nach bangen Minuten teilte Zhous Team mit, der 23-Jährige sei wohlauf. "Zhou ist okay und fit für das Rennen in Österreich nächste Woche. Das ist der große Sieg dieses Tages", sagte Teamchef Frédéric Vasseur am Abend.

George Russell reagierte wenige Sekunden nach dem Unfall blitzschnell und rannte zum Wrack von Zhou. Er erkundigte sich nach dem Fahrer und holte Unterstützung. Jetzt wird der Mercedes-Pilot für seine schnelle Reaktion gefeiert.

(VOL.AT/APA)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Formel1
  • Nach Horror-Unfall: Der Held vom Silverstone GP