AA

Nach Unwetter in Italien wurden ganze Strände zerfetzt

Ganze Strände wurden in Italien nach einem Unwetter zerfetzt.
Ganze Strände wurden in Italien nach einem Unwetter zerfetzt. ©AP; Canva; Twitter/Doris-Maria Heilmann
Kurz vor dem Pfingst-Ansturm auf die beliebtesten Urlaubsorte in Italien fegte ein katastrophales Unwetter über die Strände von Lignano, Bibione und Jesolo.
Italien rüstet sich für Feierwütige am Pfingstwochenende
Stau-Hotspots am Pfingstwochenende

Eine tagelanges Unwetter hat die Strände von Lignano, Jesolo und Bibione komplett zerfetzt. Kilometerweit sind riesige Schluchten zu sehen, wo vor wenigen Tagen nach wunderschöne Sandstrände waren. Die Kaltfront Bora überraschte auch die Wetterexperten, die Fassungslosigkeit ist groß. Denn die Strände gehören zu den beliebtesten Urlaubszielen der Österreicher.

Jetzt arbeiten die Italiener beinahe rund um die Uhr daran, die Strände wieder herzurichten, denn Pfingsten steht vor der Tür! Zehntausende Urlauber wollen an die Strände von Italien, um sich zu erholen. Doch die Aufgabe für die Arbeiter ist riesig: Schirme, Sand, Sonnenliegen und sogar Aussichtstürme von Bademeistern wurden vom Unwetter ins Meer gerissen - jetzt gilt es die zehntausende Kubikmeter Sand wieder an Ort und Stelle zu bringen, damit die Strände für die Urlauber wieder hergerichtet sind.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Welt
  • Nach Unwetter in Italien wurden ganze Strände zerfetzt