AA

Nach WM-Bronze: Katharina Kühne beendet Karriere

©verein
Die Meiningerin hört nach erfolgreichen Jahren im Kunstradsport auf.
Ehrung WM-Starter
NEW

Vergangene Woche haben Obmann Marco Schallert und seine Vorstandskollegen zur Ehrung der erfolgreichen WM-Hallenradsportler des ÖAMTC Radfahrer Club Mazda Hagspiel geladen. In der Höchster Radlerhalle traf man sich zu diesem Fest.

Geehrt wurden die Bronzemedaillengewinner im „2er open“ Marcel Schnetzer und Katharina Kühne. Es war ihre zweite gemeinsame WM-Medaille. Vor den Vorhang geholt wurde auch Lorena Schneider, sie erreichte die Finalrunde der besten Vier und hat um nur 0,80 Pünktchen die Bronzemedaille verpasst. Ein großer Erfolg! Bei der „1er Herren“ waren gleich zwei Sportler des RC Höchst am Start, Marcel Schnetzer wurde Sechster und Kunstrad-Rückkehrer Christopher Schobel erreichte Rang 10.

Marco Schallert, selbst ehemaliger Radball-Vizeweltmeister, führte mit Witz und  Können auch ein lockeres „Fachgespräch“ mit dem neuen Weltmeister Stefan Feurstein vom RV Dornbirn. Sein Partner Patrick Schnetzer war zum Zeitpunkt der Ehrung bei einer Tagung der UCI (Internationaler Radsportverband).

Mit Wehmut mussten die anwesenden Gäste an diesem Abend auch zur Kenntnis nehmen, dass Katharina Kühne ihre Sportkarriere beendet. Ihre berufliche Zukunft lässt das aufwendige Training nicht mehr zu. Sie bedankte sich beim RC Höchst für die große  Unterstützung und bei Ihrer Trainerin Margot Schnetzer und Bundestrainer Günter Nicolussi für den tollen Einsatz.

Den Abschluss der familiären Veranstaltung bildete der Sportreferent der Höchster Gemeinde, Markus Bacher. Er überbrachte nicht nur die Grüße der Gemeinde, sondern  auch Ehrengeschenke für die erfolgreichen  Sportler. 

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Höchst
  • Nach WM-Bronze: Katharina Kühne beendet Karriere