AA

Nachhaltiges Bettgeflüster mit Clarissa und Kerstin

Clarissa und Kerstin präsentieren ihr gemeinsames Möbelstück.
Clarissa und Kerstin präsentieren ihr gemeinsames Möbelstück. ©MJ
Joachim Mangard (VOL.AT) joachim.mangard@russmedia.com
Casa Möbel hat sich mit ClarissaKork ins Bett gelegt. Kurze Zeit später erblickte ein einzigartiges Möbelstück das Licht der Welt.

Was Clarissa Steurer aus Krumbach anpackt, wird gewöhnlich zu Gold. Oder besser zu Kork. Denn die innovative Gründerin des Start-Ups ClarissaKork aus dem Bregenzerwald verzaubert mit ihren Produkten aus dem Naturrohstoff die heimischen Innenräume. Und ab sofort auch die Schlafzimmer, denn gemeinsam mit Kerstin Thurnher, ihres Zeichens Möbeldesignerin von Casa Hohenems, entwickelte sie ein hochwertiges Bett, in dem sich mit einem von Korkleder überzogenen Kopfteil regionale Kreativität manifestiert.

Clarissa und Kerstin bei Casa in Hohenems. ©MJ

VOL.AT besuchte die beiden kreativen Powerfrauen in Hohenems und sprach im Video über die Entstehungsgeschichte der innovativen Bettstatt.

Besonders wichtig für die beiden war der Anspruch, nachhaltig und regional zu produzieren und heimische Materialien sowie Handwerker in den Produktionsprozess miteinzubinden. Bisher hatte sich Clarissa Steurer in ihrem Unternehmen auf Wohnraumaccessoires aus Kork konzentriert, der Aufbau einer Möbelkollektion klinge aber sehr interessant für die Krumbacher Unternehmerin, die aktuell gerade vierjähriges Bestehen feiern darf. Und das erfolgreich, erzielt das Start-Up inzwischen Umsätze im Millionenbereich.

Die beiden kreativen Damen haben das innovative Bett von Grund auf konzipiert. ©MJ

Kerstin Thurnher konzentriert sich bei Casa Möbel Hohenems bereits seit Jahren auf das Design neuer Schmuckstücke, gerade für den Außenbereich hat das Unternehmen schon eine Vielzahl an Gartenmobiliar entworfen. "Beim Bett bestand die größte Herausforderung darin, beim Kopfteil die richtige Materialität für die Füllung zu finden. Wir wollten keinen Kunststoff verwenden und haben Hanf-Flachs benutzt. Das war eine kleine Herausforderung", informiert Kerstin im VOL.AT-Video.

Wer sich für das neue, innovative Bett interessiert, hat ab sofort die Möglichkeit dazu. Bei Casa in Hohenems wird das korkige Möbelstück ausgestellt.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Vorarlberg
  • Nachhaltiges Bettgeflüster mit Clarissa und Kerstin