AA

Nachhaltigkeit beim Kauf von Skibekleidung

Copyright: Vaude
Copyright: Vaude
Ständig wird man damit konfrontiert, dass die Ressourcen unserer Erde nicht unerschöpflich sind. Wie sehr wir Menschen unserem Planeten durch riesige Müllmengen zusetzen und die Umwelt beinahe außer Acht lassen, wird den Meisten jetzt erst bewusst.

Wo kommt die Ware her? Wie wurde sie hergestellt?

Immer mehr Menschen machen sich Gedanken über ihr Konsumverhalten, sei es beim Lebensmitteleinkauf oder bei der Vermeidung von zusätzlichem Plastikmüll in dem man auf Plastiksackerl verzichtet. Nachhaltig zu konsumieren liegt immer mehr Menschen am Herzen. Auch die Textilindustrie folgt diesem Kurs und die aktuelle Wintersaison wird zur Trendwende.

Nun geht es auch bei der Ski- und Outdoorbekleidung um Nachhaltigkeit. Bei der Herstellung wird auf recycelbare Materialen gesetzt, die unter Einhaltung strenger Nachhaltigkeitsstandards verarbeitet werden. Dies hilft Ressourcen zu sparen und die Belastung der Umwelt auf ein Minimum zu reduzieren. Ein weiterer Aspekt ist die Langlebigkeit der Produkte und die hochwertige Verarbeitung. Gerade in der heutigen Zeit ist der bewusste Umgang mit der Natur vielen ein Anliegen. Denn wir wünschen uns, dass auch unsere Kinder und Enkel noch den Spaß im Schnee kennenlernen.

Bei INTERSPORT Fischer, dem Sportprofi in Vorarlberg, in Schruns, Bürs, Feldkirch, Rankweil und Dornbirn findest du mit Picture, Fjällräven, Vaude und Patagonia Marken die auf nachhaltige Produktion setzen.

Weiter zur Webseite

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Advertorial
  • Nachhaltigkeit beim Kauf von Skibekleidung