AA

Nächste Niederlage für die Pioneers Vorarlberg

David Madlener konnte die nächste Niederlage nicht verhindern.
David Madlener konnte die nächste Niederlage nicht verhindern. ©GEPA
Auch das Heimspiel gegen Ljubljana ging für die Pioneers Vorarlberg knapp mit 2:3 verloren.

Für die Pioneers ging die Liga-Saison heute mit dem Heimspiel gegen Olympia Ljubljana weiter. Die ersten Minuten gehörten den Hausherren, die in der 6. Minuten durch Nes mit 1:0 in Führung gingen. In einem von Defensive geprägten Duell gab es wenige Chancen und auch keine weitere Treffer im ersten Drittel. Zu Beginn des zweiten Drittels schlugen die Gäste zurück und drehten das Spiel innerhalb von vier Minuten durch Kristijan Cepon (26.) und Mark Cepon (30.). Nach einem unterhaltsamen zweiten Abschnitt ging es mit dem knappen Rückstand in die Kabinen.

Im letzten Drittel erhöhten die Pioneers noch einmal den Druck. Doch Ljubljana hielt dagegen, überstand auch eine Unterzahl unbeschadet und sorgte in der 48. Minute durch Mark Cepon für eine kleine Vorentscheidung. Die Pioneers stemmten sich auch in der restlichen Spielzeit gegen die Niederlage, doch sowohl Metzler als auch Macierzynski scheiterte am gegnerischen Torhüter. Erst 14 Sekunden vor Schluss gelang Jacom in Überzahl noch das 2:3. Am Ende blieb es dennoch bei der nächsten Niederlage der Pioneers.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Eishockey
  • Nächste Niederlage für die Pioneers Vorarlberg