AA

Neues Top-Lokal in Ems, wo bald ein Weltstar aufkocht

Joachim Mangard (VOL.AT) joachim.mangard@russmedia.com
Schlossplatz 12 – Vorkoster, Lounge und Chefs Table: Christoph Piringer und sein Team bereiten sich auf die große Eröffnung vor. VOL.AT hat er bereits einen ersten Einblick, samt Video, gewährt.
Mit Blick auf den Schlossplatz

Am Fuße des Hohenemser Schlossbergs legt Christoph Piringer schon länger größten Wert auf beste Küche, erlesene Weine und höchste Qualität. Ab Mitte Oktober legt der umtriebige Unternehmer aber noch eine Schippe drauf.

Erste Einblicke.
VOL.AT durfte schon hinter ...
... die Kulissen blicken.

Spitzenköche und Gourmets

Denn mit der Lounge im Stile einer urbanen Skybar, dem Chefs Table, der von Spitzenköchen bekocht werden wird und dem bekannten Vorkoster als Treffpunkt für Gourmets aus der Region bildet Piringer ein neues Dreigestirn des guten Geschmacks, mitten in der Nibelungenstadt.

Christoph Piringer in seinem neuen Lokal am Schlossplatz 12. ©Schedler Photography

Über seine Philosophie, die schwierige Situtation für die Branche, seine Ausrichtung und die offizielle Eröffnung spricht er ausführlich im VOL.AT-Video-Interview.

Die Lounge im Stile einer urbanen Skybar. ©Schedler Photography

Umfangreiches Programm zur Eröffnung

Für die Eröffnung (am 14. Oktober 2022) erwartet die Besucher ein umfangreiches Programm. Zunächst wird am Samstag die neue Lounge im oberen Stockwerk gebührend im Rahmen einer "Sundowner-Party" mit Cocktails und Sound von DJ FAB eingeweiht.

Der Chefs Table im Ergeschoss. ©Schedler Photography
Erlesene Weine in der Lounge und im Vorkoster. ©Schedler Photography

Weiter geht es dann am Sonntag, wo Christoph Piringer sein Küchenteam rund um Jan Härle, dem ehemaligen Betreiber des Lustenauer Freigeists, Manfred Leitner (früher Tapas Bar Dornbirn) und Lara Fritsche, die für die Patisserie und das Frühstück im Vorkoster verantwortlich zeichnen wird, vor den Vorhang holt. Außerdem werden vier ausgewählte Winzer eine Auswahl ihrer Spitzenweine präsentieren.

Dieter Koschina zu Gast in Hohenems

Als absoluten Stargast und guten Freund des Hauses lotst Piringer zudem Dieter Koschina am 15. Oktober in sein neues Restaurant in der Nibelungenstadt.

Sternekoch Dieter Koschina gastiert in der Nibelungenstadt. ©Vila Joya

Der gebürtige Dornbirner, der sich unter anderem bei Eckart Witzigmann seine Sporen verdiente, führt seit 1999 zwei Michelin-Sterne und steht in seinem Lokal Vila Joya in Portugal für Fine Dining auf Weltniveau.

Das sympathische Team rund um die Köche Jan Härle, Manfred Leitner und Lara Fritsche (nicht auf dem Bild). ©Schedler Photography

Wer sich dieses gastronomische Gipfeltreffen – mit vier Köchen, vier Winzern und vier Gängen – nicht entgehen lassen will, sollte sich also um eine Reservierung für die begehrten Tische bemühen.
(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Vorarlberg
  • Neues Top-Lokal in Ems, wo bald ein Weltstar aufkocht