AA

Neues Visum kostete Posavec den Trainerjob

Das Ansuchen des neuen Visum dauerte zu lange: Mladen Posavec ist nicht mehr Trainer in Saudi Arabien
Das Ansuchen des neuen Visum dauerte zu lange: Mladen Posavec ist nicht mehr Trainer in Saudi Arabien ©Philipp Steurer
Ein zu langes Ansuchen für ein Visum in Saudi Arabien kostete dem 45-jährigen Kroaten Mladen Posavec den Trainerjob.

BERICHT POSAVEC TRAINER IN SAUDI ARABIEN AUF LÄNDLEKICKER.VOL.AT

45-jähriger Kroate befindet sich auf Vereinssuche und neuer Herausforderung

Ein Jahr lang dauerte das Arrangement von Mladen Posavec vorläufig in Saudi Arabien und seit etwa vier Monaten weilt der 45-jährige Kroate wieder in Vorarlberg. Er sucht nach einer neuen Herausforderung im Profifußball. „Irgendwas Neues wird demnächst sicher bald kommen. Ich freue mich auf ein neues Abenteuer im Profizirkus“, ist Mladen Posavec optimistisch. Nach seiner Trennung mit Austria Lustenau (2015) hatte Posavec in Saudi Arabien einen neuen Klub und Aufgabe gefunden. Mit Al Taawoun erreichte Posavec als Cheftrainer mit Platz fünf die beste Reihung in der Klubgeschichte. Doch durch seine gute Arbeit, auch im Nachwuchs in dessen Verein, wurde der zweitgrößte Klub in Saudi Arabien auf Posavec aufmerksam. Al Nassar Ryadh hat ihm ein lukratives Angebot gemacht und es wurde auch ein Vertrag unterzeichnet. Allerdings flog Posavec nach der Vertragsunterzeichnung heim und musste in Wien ein neues Visum beantragen. Ein Monat musste er auf das Visum und das Flugticket warten, und der Saudi-Klub Al Nassar Ryadh hatte inzwischen den Vertrag gekündigt und einen neuen Trainer verpflichtet. Die Vereinsführung wurde neu aufgestellt, ein anderer Prinz hat einen neuen Coach unter Vertrag genommen. Alle Abmachungen mit Posavec wurden rückgängig gemacht. „Das ist in Saudi Arabien so üblich, da wird sofort anders entschieden“, so Posavec. Jetzt steht der 45-jährige Kroate auf einer Warteliste.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Fussball
  • Neues Visum kostete Posavec den Trainerjob