AA

Noel Gallagher kommt nach Wien: Konzert im Gasometer

Noel Gallagher kommt nach Wien.
Noel Gallagher kommt nach Wien. ©AP
Im April 2016 gastiert der britische Musiker Noel Gallagher mit seiner Band High Flying Birds in Wien.

Der britische Musiker Noel Gallagher stattet im kommenden Jahr seinen österreichischen Fans einen Besuch ab.

Das ehemalige Oasis-Mitglied wird mit seiner Band High Flying Birds, mit der er heuer das Album “Chasing Yesterday” vorgelegt hat, am 12. April 2016 im Wiener Gasometer auftreten.

Noel Gallagher – nach Oasis

Noel Gallagher war bis August 2009 Komponist, Gitarrist und zweiter Sänger von Oasis. In den 1990er-Jahren galt er als zentrale Figur der Britpop-Bewegung. Nach Streitigkeiten mit seinem Bruder und Bandkollegen Liam verkündete Noel Gallagher 2009 den Ausstieg von Oasis. 2011 erschien sein Solo-Album Noel Gallagher’s High Flying Birds, 2015 folgte “Chasing Yesterday”. Ebenfalls 2015 stellte Noel Gallagher eine Oasis-Reunion in Aussicht – für “20 Millionen in jeder Währung”.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Musik national
  • Noel Gallagher kommt nach Wien: Konzert im Gasometer