AA

Ohne Führerschein und alkoholisiert: Unfall auf A14

Die A14 war von 03.40 Uhr bis 04.50 Uhr in beide Fahrtrichtungen für den gesamten Verkehr gesperrt.
Die A14 war von 03.40 Uhr bis 04.50 Uhr in beide Fahrtrichtungen für den gesamten Verkehr gesperrt. ©Mathis Fotografie
Am frühen Freitagmorgen prallte ein Pkw-Lenker auf der A14 gegen die Mittelleitschiene und kam nach etwa 50 Metern zum Stillstand. Der Mann hatte keine gültige Lenkberechtigung und war alkoholisiert.
Unfall A14 Hohenems

Am Freitag, gegen 03.40 Uhr fuhr der Lenker eines Pkw auf der A14 Rheintalautobahn auf der Richtungsfahrbahn Tirol von Hohenems Richtung Götzis, als er während eines Überholmanövers zu weit nach links fuhr und in weiterer Folge gegen die Mittelleitschiene prallte. Das Fahrzeug schleuderte anschließend zurück auf die Fahrbahn und kam nach etwa 50 Metern zum Stillstand.

Nach dem Unfall versuchte der Lenker, welcher nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist, zu Fuß zu flüchten. Er überquerte dabei die Autobahn und blieb verletzt in der Böschung der Richtungsfahrbahn Deutschland liegen. Der Lenker musste mit Verletzungen ins LKH Feldkirch gebracht werden. Der dort durchgeführte Alkoholtest verlief positiv. Da der Unfalllenker vorerst angab, dass er nicht der Lenker des Fahrzeuges gewesen sei, wurde die A14 mittels Wärmebildkamera abgesucht.

A14 für etwa eine Stunde gesperrt

Hinweise auf weitere Mitfahrende ergaben sich jedoch nicht. Auch ein Zeuge bestätigte, dass der Lenker allein im Auto gesessen sei. Die A14 war von 03.40 Uhr bis 04.50 Uhr in beide Fahrtrichtungen für den gesamten Verkehr gesperrt.

Vor Ort war die FFW Hohenems mit 37 Mann und sechs Fahrzeugen, das Rote Kreuz mit 17 Einsatzkräften (zwei Notärzte) und drei Fahrzeugen, die ASFINAG mit zwei Mann und zwei Fahrzeugen sowie die Polizei mit zehn Beamten und fünf Fahrzeugen.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Vorarlberg
  • Ohne Führerschein und alkoholisiert: Unfall auf A14