AA

Ortlieb löst Schröcksnadel im FIS-Vorstand ab

©Paulitsch
Der Olympiasieger aus Lech wurde vom ÖSV für diese Funktion nominiert.

Die ÖSV-Präsidentenkonferenz hat in ihrer letzten Sitzung einstimmig ÖSV-Finanzreferent Patrick Ortlieb als Kandidaten für die Wahl in den FIS-Vorstand nominiert. Der Vorarlberger soll im Mai Prof. Peter Schröcksnadel nachfolgen, der dem ÖSV zuvor mitgeteilt hatte, sein Mandat nicht mehr verlängern zu wollen. Schröcksnadel zeigte sich vom Vorschlag erfreut, er halte Ortlieb „für bestens geeignet, die Interessen des ÖSV im Vorstand der FIS zu vertreten."     

ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober dankte Peter Schröcksnadel für sein Engagement und seine Verdienste in der FIS: „Peter Schröcksnadels breites Wissen und Erfahrung haben nicht nur dem österreichischen, sondern auch dem internationalen Skisport wegweisende Impulse und zukunftsweisende Weichenstellungen gebracht. Patrick Ortlieb wird eine starke österreichische Stimme sein und den Stellenwert des ÖSV in der FIS sichern."  

Ebenso wurden seitens der Präsidentenkonferenz die ÖSV-Nominierungen für kommende Vorstands-Wahlen beim Österreichischen Olympischen Comité/ÖOC (nominiert wird Präsidentin Roswitha Stadlober) und bei der Internationalen Biathlon Union/IBU (nominiert wird Generalsekretär Christian Scherer) festgelegt.       

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wintersport
  • Ortlieb löst Schröcksnadel im FIS-Vorstand ab