AA

Panzergranaten bei Wohnungsräumung in Wien-Margareten entdeckt

Wien-Margareten: Panzergranaten-Fund bei Wohnungsräumung.
Wien-Margareten: Panzergranaten-Fund bei Wohnungsräumung. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Drei Panzergranaten russischer Bauart sind am Mittwoch bei einer Wohnungsräumung in der Schönbrunner Straße in Wien-Margareten entdeckt worden, teilte die Wiener Polizei am Donnerstag in einer Aussendung mit.

In der Schönbrunner Straße im 5. Wiener Gemeindebezirk Margareten sind bei einer Wohnungsräumung drei Panzergranaten (57 Millimeter) mit Sprengstoff entdeckt worden. Die Polizei wurde verständigt, ein sprengstoffkundiges Organ und ein Sprengstoffhund kamen für die weitere Amtshandlung zum Einsatz. Bei der Durchsuchung der Wohnung stießen die Beamten auf keine weiteren gefährliche Objekte.

Wien-Margareten: Drei Panzergranaten entdeckt

Der Entschärfungsdienst des EKO Cobra sicherte die Panzergranaten und übergab sie an den Entminungsdienstes des Bundesheeres, so die Landespolizeidirektion Wien. Die neue Wohnadresse des Beschludigten (48) wurde über richterliche Anordnung geöffnet. Bei der Suche nach gefährlichen Gegenständen wurden aber keine bedenklichen Objekte entdeckt. Der Mann wurde angezeigt.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wien - 5. Bezirk
  • Panzergranaten bei Wohnungsräumung in Wien-Margareten entdeckt