AA

Pioneers gegen Salzburg chancenlos

Jarusek und Co. konnten mit den Salzburgern heute nicht mithalten.
Jarusek und Co. konnten mit den Salzburgern heute nicht mithalten. ©GEPA
Ersatzgeschwächte Pioneers Vorarlberg mussten sich Red Bull Salzburg auswärts klar mit 5:1 geschlagen geben.

Die Pioneers Vorarlberg gastierten heute beim Tabellenzweiten Salzburg und waren dabei auf eine Überraschung aus. Von Beginn weg waren die Hausherren aber das aktivere und bessere Team. Dies zeigte nach gut zehn Minuten auch die Torschuss-Statistik von 6 zu 1. Der erste Treffer fiel in der 15. Minute, als Heigl die Salzburger in Führung brachte. Zwei Minuten später erhöhte Nissner auf 2:0. Doch die Pioneers schlugen noch vor der Pause bei 4 gegen 4 durch Jarusek zurück.

Vorentscheidung im 2. Drittel

Im zweiten Drittel überstanden die Gäste eine Unterzahl dank starker Defensiv-Arbeit sehr gut, kassierten jedoch anschließend das 3:1 durch Loney. Mit dieser verdienten Führung für die Roten Bullen ging es in die zweite Drittelpause.

Im letzten Drittel erhöhte Huber mit einem Schuss aus zentraler Position früh auf 4:1 (46.) und sorgte für eine Vorentscheidung. Salzburg war am heutigen Abend mindestens eine Nummer zu groß für die Pioneers und blieb weiter am Drücker. Folgerichtig erhöhte Raffl per Abstauber in der 54. Minute auf 5:1. Schlussendlich kassierten die ersatzgeschwächten Pioneers eine klare und auch in dieser höhe verdiente Niederlage.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Eishockey
  • Pioneers gegen Salzburg chancenlos