AA

Pioneers Vorarlberg jubeln über Sieg in Linz

Metzler & Co. siegen in Linz
Metzler & Co. siegen in Linz ©GEPA
Tyler Sandhu erzielte den entscheidenden Treffer zum 3:2 in der Stahlstadt.

Bevor für die Bemer Pioneers Vorarlberg drei weitere Heimspiele in Folge anstehen, ging die Reise für die Habscheid-Cracks heute nach Linz.

Die Vorarlberger mussten bei der Partie gegen die Blackwings auf den verletzten Kapitän Pallestrang und den gesperrten Maver verzichten. Das Team aus der Stahlstadt war von Beginn an zwar klar spielbestimmend, die Tore erzielten in den ersten 20 Minuten aber ausschließlich die Gäste. Birnstill traf mit seinem Schuss von der blauen Linie, Metzler erhöhte noch vor der ersten Sirene auf 2:0.

Im Mittelabschnitt verteidigten die Vorarlberger zwar lange Zeit recht gut und dank eines erneut starken Caffi blieb man zumindest bis Minute 38 ohne Gegentreffer. Kristler und St-Amant besorgten dann aber innerhalb kurzer Zeit den 2:2-Zwischenstand nach zwei Dritteln.

Es lief bereits die Schlussphase, da fiel der entscheidende Treffer für die Pioneers. Sandhu nutzte einen Abpraller von Tirronen und brachte die Scheibe zum 3:2-Endstand im Gehäuse unter (58.). Dank effizienter Chancenverwertung und einer starken Goalieleistung nehmen die Habscheid-Cracks die volle Punktzahl also mit ins Ländle.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Eishockey
  • Pioneers Vorarlberg jubeln über Sieg in Linz