AA

Pioneers Vorarlberg unterliegen in Szekesfehervar

Keeper Alex Caffi
Keeper Alex Caffi ©GEPA
Lange konnten die Vorarlberger ein torloses Remis halten, drei Treffer in der Schlussphase sorgten dann aber für den 3:0-Endstand aus Sicht der Ungarn.

Zum bereits dritten Mal in dieser Saison trafen die Bemer Pioneers Vorarlberg auf Fehrvar. Nach dem Erfolg gegen Meister Salzburg wollten die Habscheid-Cracks auch heute in Ungarn etwas Zählbares mitnehmen. Am Ende setzte es aber beim 0:3 die dritte Niederlage gegen die Mannschaft von Kevin Constantine.

Fehervar war dann von Beginn an klar tonangebend, offensiv war von den Vorarlbergern wenig zu sehen. Die Schussstatistik zeigte die Überlegenheit der Gastgeber, nach 40 Minuten hatten die Ungarn 21 Schüsse auf das Tor von Caffi abgefeuert, auf der Gegenseite waren es hingegen nur neun.

Dennoch lautete der Spielstand nach zwei Dritteln weiterhin 0:0, Caffi und die Pioneers verhinderten bis zu diesem Zeitpunkt erfolgreich einen Gegentreffer. Das Bollwerk hielt dann allerdings nur bis in Minute 57. Kuralt bezwang Caffi aus kurzer Distanz, nur wenig später erhöhte Findlay auf 2:0.

Kuralt besorgte mit einem Empty-Netter schlussendlich den 3:0-Endstand für Fehervar, die damit auch das dritte Duell dieser beiden Mannschaften für sich entscheiden konnten. Lange wehrten sich die Pioneers erfolgreich gegen einen Gegentreffer, der Sieg der überlegenen Ungarn geht aber vollends in Ordnung.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Sport
  • Pioneers Vorarlberg unterliegen in Szekesfehervar