AA

Raser bretterte mit 152 km/h über Wiener A22

Auf der Wiener A22 war ein Raser mit 152 km/h in Richtung Korneuburg unterwegs.
Auf der Wiener A22 war ein Raser mit 152 km/h in Richtung Korneuburg unterwegs. ©PA/dpa/Matthias Balk (Sujet)
Am Donnerstagabend schnappte die Polizei einen Wiener Raser, der mit 152 km/h über die Donauuferautobahn A22 in Richtung Korneuburg bretterte.

Die Radargruppe der Landesverkehrsabteilung Wien konnte am Donnerstagabend einen PKW-Lenker mit Wiener Kennzeichen messen, der anstatt der erlaubten 80 km/h mit 152 km/h auf der Donauuferautobahn A22 Richtung Korneuburg fuhr. Der Lenker wird zur Anzeige gebracht und ein Führerscheinentzugsverfahren eingeleitet.

Raser bretterte mit 152 km/h über die Wiener Donauuferautobahn A22

Die polizeiliche Überwachung des Straßenverkehrs und die Ahndung von Verstößen sind wesentliche Bestandteile der Unfallprävention. Im Jahr 2021 gab es 15 Verkehrstote in Wien. Eine nicht angepasste Fahrgeschwindigkeit gilt als Hauptunfallursache (26,9 Prozent), gefolgt von Unachtsamkeit und Ablenkungen (24,5 Prozent).

(Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wien - 22. Bezirk
  • Raser bretterte mit 152 km/h über Wiener A22