AA

Rauferei bei Wiener U-Bahnstation: Fünf Männer gingen auf 27-Jährigen los

Schlägerei mit sechs Beteiligten bei Wiener U-Bahnstation.
Schlägerei mit sechs Beteiligten bei Wiener U-Bahnstation. ©APA
Samstagfrüh kam es bei der U-Bahnstation in der Nähe der Nussdorfer Straße zu einer Rauferei zwischen sechs Beteiligten. Eine Männergruppe soll einen 27-Jährigen attackiert haben.

Es soll zu einer körperlichen Auseinandersetzung unter allen sechs Beteiligten gekommen sein. Im Zuge der Rauferei erlitt der 27-Jährige mehrere Blessuren sowie eine leichte Schnittverletzung am Unterarm. Die fünf Männer flüchteten zu Fuß.

Rauferei bei Wiener U-Bahnstation: 27-Jähriger verletzt

Das Opfer wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

WEGA fasste mutmaßliche Tätergruppe

Im Zuge der Sofortfahndung gelang es Beamten der Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) die fünf Tatverdächtigen, österreichische Staatsbürger im Alter von 22-26 Jahren, anzuhalten. Sie gaben an, dass der 27-Jährige die Auseinandersetzung begonnen haben soll. Alle Beteiligten wurden wegen des Verdachts des Raufhandels angezeigt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wien - 9. Bezirk
  • Rauferei bei Wiener U-Bahnstation: Fünf Männer gingen auf 27-Jährigen los