AA

Rupp-Kooperation mit Grillweltmeister Matzek

©Rupp
Die Privatkäserei Rupp in Hörbranz geht mit Grillweltmeister Adi Matzek eine Partnerschaft ein.

Die Vorarlberger Käserei Rupp will sich in Zukunft stärker auf den Grill-Bereich fokussieren und ist mit Doppel-Grillweltmeister und Fleischermeister Adi Matzek eine Kooperation eingegangen.

Das Ziel der Kooperation ist es, gemeinsam an grillfähigen und grillbegleitenden Käseprodukten und Rezepten für den österreichischen Grilltisch zu arbeiten. Erstes Beispiel hierfür ist Adi's Signaturburger „BurgerWiesen“, der mit den Rupp Schwarzer Pfeffer Scheiben zubereitet wird.

Zudem soll sich die Partnerschaft auch auf Produktentwicklungen auswirken.

Über Rupp AG

Die 1908 gegründete Privatkäserei Rupp ist das größte Familienunternehmen der österreichischen Milchwirtschaft und bietet unter den Marken Rupp und Alma Schmelz- sowie Naturkäseproduekte an. Darüber hinaus ist man auch im B2B-Segment tätig. Mit über 700 Mitarbeitern erzielt Rupp 2020 einen Umsatz von 210 Millionen Euro in 60 Verkaufsländer. Das Stammwerk liegt in Hörbranz und wurde 2008 in Betrieb genommen.

Über Adi Matzek

Adi Matzek, am 9. Dezember 1966 in Horn im Niederösterreichischen Waldviertel geboren, absolvierte seine Lehre als Fleischer in Salzburg beim Fleischer Ablinger in Oberndorf. Seine Fleisch- und Wurstspezialitäten wurden immer wieder bei Wettbewerben ausgezeichnet. Insgesamt waren es bisher 18 Goldmedaillen, 27 Silbermedaillen und 5 Bronzemedaillen.

1995 übernahm Adi Matzek, nach dem frühen Tod seines Vaters, den Betrieb. 1998 wurde auch seine Leidenschaft zum Grillen geweckt.

(red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Hörbranz
  • Rupp-Kooperation mit Grillweltmeister Matzek