AA

RW Langen - SK Brederis 5:0

RW Langen gewinnt klar gegen Brederis.
RW Langen gewinnt klar gegen Brederis. ©Vol.at/Hepberger
  Langen. Klarer 5:0-Heimsieg von Spitzenreiter RW Langen in der ersten Landesklasse gegen SK Brederis.

Fünf Spieler musste Trainer Akram Abdalla am Sonntagnachmittag in Langen vorgeben. Dominic Marlin, Mario Hartmann (beide verletzt), Faruk Catic, Marc Gächter (beide gesperrt) und Sinisa Lepir (krank) waren zum Zuschauen verdammt. So ging es mit mehreren 1b Spielern von Brederis an den Start. Die Langener kamen besser aus den Kabinen und nützten die erste Chance in der 2. Halbzeit zum 1:0. Nach einem Eckball von Stefan Jäger konnte Goalie Enrico Ender den Ball erst hinter der Linie fangen. Die Langener drückten danach auf den zweiten Treffer. Dieser folgte dann in der 60. Minute durch Bernd Natter. Enrico Ender faustete den Ball nach einem Schuss direkt vor seine Füße und Natter verwandelte eiskalt. Nur 4 Minuten später gab es erneut Toralarm am Sportplatz an der Ach. Nikolas Berlinger traf zum 3:0. Den vierten Treffer in Minute 73 erzielte Elias Senoner. Den Schlusspunkt gab es nach einem Foul im 16er von Ertugrul Yenidogdu. Stefan Jäger verwandelte den fälligen Strafstoß zum 5:0 Endstand. Für Brederis-Trainer Akram Abdalla war die Niederlage zu hoch. „Nach der Leistung in der ersten Halbzeit wäre ein 3:0 gerechter gewesen. Da wir die Langener aber zu den Toren eingeladen haben, können wir uns über das 5:0 auch nicht aufregen.” Langen bleibt Tabellenführer der ersten Landesklasse und eine Heimmacht auf allen Ebenen.

1. Landesklasse, 10. Runde

Ruech Recycling RW Langen – Metzler Werkzeuge SK Brederis  5:0 (0:0)

Sportplatz an der Ach, 100 Zuschauer SR Grosic

Torfolge: 52. 1:0 Jäger, 60. 2:0 Natter, 64. 3:0 Berlinger, 73. 4:0 Senoner, 90. 5:0 Jäger (Foulelfmeter)

Ruech Recycling RW Langen: Moser, Elbs (84. Mattivi), Spettel, Gutemann, Nigsch (70. Senoner), Baur, Natter, Kirchmann, Berlinger, Jäger, Forster (59. Greinix)

Metzler Werkzeuge SK Brederis: Ender, Geringer, Yenidogdu, Bekleyen (80. Rinderer), Maissen, Stefanovic (78. Preiml), Sönmez, Wölbitsch (70. Dönmez), Marceta, Alge, Akyildiz

(Quelle: SK Brederis/Hepberger)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Langen
  • RW Langen - SK Brederis 5:0