AA

Sainz mit Bestzeit vor Sprintrennen in Spielberg

©Reuters
Carlos Sainz hat im Freien Training vor dem Formel-1-Sprintrennen in Spielberg die schnellste Runde auf dem Red-Bull-Ring gedreht.
Die Formel 1 im Liveticker
Alle F1-News auf VOL.AT

Der spanische Silverstone-Sieger verwies am Samstag seinen Ferrari-Teamkollegen Charles Leclerc um 50 Tausendstelsekunden auf den zweiten Platz. Dritter wurde Weltmeister Max Verstappen, der sich im Red Bull tags zuvor die Pole Position für das Sprintrennen gesichert hatte. Mick Schumacher belegte im Haas den 15. Platz, Sebastian Vettel reihte sich im Aston Martin zwei Ränge weiter vorn ein.

Rekordweltmeister Lewis Hamilton fuhr mit großer Verspätung in seinem Mercedes auf die Strecke in der einstündigen Einheit einen Tag vor dem Großen Preis von Österreich. An seinem Silberpfeil wurde erst noch weiter gebaut und geschraubt, nachdem er und auch Teamkollege George Russell am Freitag in der Qualifikation in die Streckenbegrenzung gekracht waren.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Formel1
  • Sainz mit Bestzeit vor Sprintrennen in Spielberg