AA

Samsungs Antwort auf neue iPhones am 1. März erwartet

Produkt-Präsentation bei Branchentreffen Mobile World Congress angekündigt.
Produkt-Präsentation bei Branchentreffen Mobile World Congress angekündigt. ©AP
Samsung wird seine Antwort auf die erfolgreichen neuen iPhone-Modelle voraussichtlich am 1. März vorstellen. Der südkoreanische Konzern lud für diesen Tag zu einer Produkt-Präsentation während des Branchentreffens Mobile World Congress in Barcelona.

Branchenbeobachter rechnen damit, dass dort Samsungs nächstes Spitzen-Modell mit dem voraussichtlichen Namen Galaxy S6 gezeigt wird. Auch das aktuelle Flaggschiff Galaxy S5 war vor einem Jahr in Barcelona enthüllt worden.

Wichtige Antwort auf iPhone 6

Das nächste Top-Modell wird ein sehr wichtiges Gerät für Samsung. Apple hatte im vergangenen Herbst bei seinem aktuellen iPhone 6 erstmals zwei Modelle mit deutlich größeren Bildschirmen herausgebracht. Das verschob im Weihnachtsquartal die Gewichte im Smartphone-Markt. Apple schloss nach einem Absatzsprung mit 74,5 Millionen verkauften iPhones zum langjährigen Marktführer Samsung auf. Den Südkoreanern macht zudem die Konkurrenz aggressiver chinesischer Rivalen bei günstigen Smartphones zu schaffen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Multimedia
  • Samsungs Antwort auf neue iPhones am 1. März erwartet