AA

SC Samina Hohenems will auf die Erfolgsspur zurück

©stiplovsek
Nach zwei Niederlagen sind die Schmidle-Cracks im Schlager gegen Kundl gefordert.

Keine Verschnaufpause in der Gruppe West der Ö Eishockey Liga. Nach zwei Niederlagen in Serie ist der SC Hohenems im Schlager gegen den EHC Kundl gefordert. Tabellenführer

Titelmitfavorit SC SAMINA Hohenems trifft zu Allerheiligen im Herrenried Stadion auf den EHC Crocodiles Kundl. Das Team von Head Coach Bernd Schmidle musste in der vergangenen Woche eine völlig neue Erfahrung in der Ö Eishockey Liga machen: Das 3:4 im Derby gegen die VEU Feldkirch war die erste Niederlage in einem Grunddurchgangs-Match in der ÖEL, saisonübergreifend. Am Samstag mussten die Steinböcke auch nach dem Spiel gegen den HC Kufstein ohne Punkte die Heimreise ins Ländle antreten. Coach Schmidle zeigt sich nach zwei Niederlagen in Folge selbstkritisch und erwartet im Schlager gegen die Crocodiles aus Kundl eine Reaktion seiner Mannschaft.

Der EHC Crocodiles Kundl erlebte zuletzt ein Wechselbad der Eishockey-Gefühle. Nach dem mitreißenden 5:4-Sieg nach Penaltyschießen im Bezirks-Derby gegen den HC Kufstein am Dienstag verloren die Krokodile gegen den amtierenden und nach zwei Auftakt-Niederlagen wiedererstarkten Meister Wattens Penguins mit 2:5. Gegen Wattens hatte Kundl mit fehlender Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor und Ineffizienz im Powerplay zu kämpfen. Und auch der Verletzungsteufel hat in der Mannschaft von Head Coach Mika Perttilä zugeschlagen, für die Auswärtspartie in Hohenems fällt ein Viertel der Cracks aus. Aus diesem Grund fahren die Crocodiles ohne große Erwartungshaltung nach Vorarlberg.

Bernd Schmidle, Head Coach SC SAMINA Hohenems: "Gegen Feldkirch haben wir zwar gut gespielt, aber zu wenig für das Spiel getan und waren teilweise zu arrogant. Kufstein hat unsere Fehler eiskalt ausgenutzt und somit am Ende gewonnen. Gegen Kundl erwarte ich mir nun ein klares Zeichen von der Mannschaft. Dabei werden wir auch einige Umstellungen vornehmen und auch zwei verletzte Spieler sollten wieder zurückkommen."

Gerhard Maier, Obmann EHC Crocodiles Kundl: "Die letzte Partie ging mit 2:5 verloren und mittlerweile fällt ein Viertel unserer Cracks verletzungsbedingt leider aus. Deshalb ist unsere Erwartungshaltung für das Match am Dienstag in Hohenems eine sehr geringe. Unsere Chance ist, dass wir dort eigentlich keine haben werden."

SC Hohenems vs. EHC Kundl
Di., 01. November 2022, 19:00 Uhr, Herrenried Stadion, Hohenems

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Eishockey
  • SC Samina Hohenems will auf die Erfolgsspur zurück