AA

Schaffa, schaffa, Business Run loufa!

©Bild zeigt eine Szene vom B4Run Dornbirn 2016.
Am 22. September 2017 geben sich wieder zahlreiche Vorarlberger Unternehmen und UnternehmerInnen ein sportliches Stelldichein beim Vorarlberger Business Run.

Doch muss man unbedingt fit wie ein Turnschuh sein, um am Business Run teilnehmen zu können? „Wir zählen uns eher zu den Genussläufern und werden vermutlich erst bei der Party nach dem Lauf so richtig Gas geben“, verrät Laura Blum von TipKom die diesjährige Lauf-Strategie ihres Teams mit einem Augenzwinkern. Das ist bei dem abwechslungsreichen Konzept des Laufes durchaus legitim: Networking-Area vor dem Start, 5 Kilometer schönste Laufstrecke entlang des Bodenseeufers und anschließend Oktoberfest-Party im Festspielhaus. Da ist für jeden etwas dabei, egal ob ambitionierte Anführer des Lauffeldes, entspannte Endspurtler, engagierte Networker oder festerprobte Partytiger – den Fokus legt jede(r) selbst fest. Denn der Business-Run ist weit mehr als “nur“ ein weiterer 5-Kilometer-Lauf.

Die Kombination aus Netzwerken, Bewegung und miteinander Feiern bietet Potenzial für gute Geschäfte. „Wir haben bereits mehrfach davon profitiert – sei es durch Neukunden oder einfach durch Networking“, erzählt Laura Blum, deren Unternehmen TipKom seit fast 15 Jahren auch als Sponsor im Lokalsport im Ländle auftritt. „Erst sponserten wir hauptsächlich den Radsport, aber das Format vom Business Run hat uns von Anfang an überzeugt, da es genau unsere Zielgruppe, die Unternehmer, anspricht. Ebenso ist er zum Fixpunkt für unsere Mitarbeiter geworden.“ Die besten Kontakte lassen sich übrigens vor dem Lauf in der Networking Area knüpfen – abseits von Schreibtisch und Anzug, verrät die Genussläuferin.

Standortwechsel im 7. Jahr
Bei der 7. Auflage des Laufs warten einige Neuerungen auf alte Business-Run-Hasen: vor allem der Standortwechsel von Dornbirn nach Bregenz sorgt dieses Jahr für Wellen und das nicht nur im Bodensee. Was sagt TipKom als Dornbirner Unternehmen dazu? „Natürlich sind wir etwas traurig, dass es weg von Dornbirn nach Bregenz geht, aber was das Flair angeht, geht einfach nichts über die Kulisse am Bodensee.“ Am Ende siegt also die Aussicht auf die schöne Aussicht. Das Festspielhaus in Bregenz bietet als bestens organisierte Location die perfekte Infrastruktur für sportliche Festivitäten – das weiß das Organisationsteam bereits von Veranstaltungen wie dem Bodensee Frauenlauf und dem Trans Vorarlberg. Dass das Oktoberfest mit einer so erfahrenen Partyband wie den Fäaschtbänklern nur toll werden kann, dessen ist sich auch Laura Blum sicher: „Da kann nichts schiefgehen, die gute Stimmung ist vorprogrammiert.“ Und ein wenig Neugierde auch, denn TipKom wird im Rahmen des Business Runs ein neues Produkt vorstellen. Das Geheimnis wird am 22. September gelüftet. Bis dahin wird fleißig gearbeitet und trainiert.

Die Facts schon eingetragen im Terminkalender?

  • Freitag, 22. September 2017, Business Run in Bregenz
  • 15 – 17 Uhr Startnummernausgabe & Networking-Area im Festspielhaus in Bregenz
  • 15 Uhr Startschuss am Platz der Wiener Symphoniker für alle flotten Läufer (5 km < 30 min.)
  • 45 Uhr Start des restlichen Teilnehmerfeldes
  • ab 21 Uhr Oktoberfest mit den Fäaschtbänkler auf der Werkstattbühne Bregenz
  • Online-Anmeldung noch geöffnet bis 19. September 2017

 

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Advertorial
  • Schaffa, schaffa, Business Run loufa!