AA

Schönstes Auto des Jahres

Audi entwickelt sich zum Seriensieger bei der Leserwahl "Auto Bild Design Award": Der A4 wurde zum schlönsten Auto 2008 gewählt.

Nach dem Audi TT 2006 und dem Audi R8 ein Jahr später wählten die Leser des Automagazins 2008 den Audi A4 zum „schönsten Auto des Jahres“ und damit zum Gesamtsieger der Abstimmung. Zudem gewann der A4 auch in der Kategorie „Limousinen und Kombis“ mit großem Abstand vor den Wettbewerbern. Das gilt ebenso für den Audi A3, der die Kategorie „Klein- und Kompaktwagen“ klar für sich entschied, sowie für den Audi Q5 als Sieger in der Sparte „Geländewagen und SUV“.

Rund 42.000 Leser der Auto Bild beteiligten sich an der Design-Abstimmung. Sie hatten die Wahl aus mehr als 100 Autos in sieben Kategorien. Das Magazin vergibt die Auszeichnung seit 2006. Jedes Mal hieß seither der Gesamtsieger Audi.

In diesem Jahr holte sich der Audi Q5 aus dem Stand und noch vor der Markteinführung Platz eins in der Geländewagen- und SUV-Sparte. Auch in der Gesamtwertung der schönsten Autos holte er so viele Stimmen, dass er auf Anhieb auf Rang drei vorfuhr.

Auch die Produktaufwertung des Audi A3 überzeugte die Leser: Mehr als 23 Prozent der Stimmen verbuchte der A3 für sich. Den großen Erfolg rundete Audi in der Kategorie „Studien und Concept-Cars“ mit dem zweiten Platz des Audi A1 project quattro ab.

Die Preise nimmt Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender der AUDI AG, am morgigen Donnerstag im Rahmen des Automobilsalons in Paris aus den Händen von Auto Bild-Chefredakteur Bernd Wieland entgegen.

Quelle: Audi

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Auto
  • Schönstes Auto des Jahres