AA

Schon wieder Regenschauer? So wird das Wetter heute in Vorarlberg

So wird das Wetter heute in Vorarlberg.
So wird das Wetter heute in Vorarlberg. ©Canva Pro; Sams
Der Tag beginnt stark bewölkt mit ein paar lokalen Regenschauern, die im Tagesverlauf weniger werden, Gewitter sind heute kaum dabei.
Wetter auf VOL.AT
Unwetter über Oberösterreich, Sturm in Vorarlberg
Unwetter richtete zahlreiche Schäden im Ländle an

Im Bodenseeumfeld und im Rheintal dürfte es ab dem Nachmittag durchaus länger sonnig und trocken sein. Weniger warm, aber dennoch schwül. Höchstwerte: 22 bis 26 Grad.

Donnerstag

Der Donnerstag wird sehr warm und sonnig. Lokale Frühnebelfelder bilden sich rasch zurück, die Sonne hat bald freie Bahn am Himmel. Im Vorfeld einer näherrückenden Kaltfront wird es ab dem Nachmittag aber wieder deutlich labiler, die Gefahr von lokalen kräftigen Wärmegewittern steigt. Tiefstwerte: 11 bis 16 Grad, Höchstwerte: 26 bis 30 Grad.

©VOL.AT

Freitag

Von der Schweiz her ziehen bis Mittag zum Teil kräftige Regenschauer herein, die in der Früh zum Teil noch von Gewittern durchsetzt sind. Nachmittags regnet es recht verbreitet in Vorarlberg bei einem deutlichen Rückzug der Temperaturen. Tiefstwerte: 11 bis 16 Grad, Höchstwerte: 15 bis 20 Grad.

©VOL.AT

Mittelfristvorschau

Samstag: Zunehmender Hochdruckeinfluss. In der Früh halten sich gebietsweise Nebelfelder, die aber mit den ersten Sonnenstrahlen rasch verschwinden. Damit geht sich ein sonniger, trockener Tag aus mit lockerer Quellbewölkung am Nachmittag, die Gewittergefahr ist gering. Die Temperaturen steigen wieder kräftig an. Sonntag: Westliche Höhenströmung und überwiegend sonnig, hochsommerlich warm, aber wieder labiler. Nachmittags sind lokale Schauer und Gewitter möglich.

>> Das Wetter auf VOL.AT <<

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Vorarlberg
  • Schon wieder Regenschauer? So wird das Wetter heute in Vorarlberg