AA

Schwerverletzter nach Unfall im Wiener Kaisermühlentunnel aus Auto geschnitten

Im Kaisermühlentunnel gab es einen Unfall.
Im Kaisermühlentunnel gab es einen Unfall. ©Stadt Wien | Feuerwehr
Feuerwehrleute haben am Dienstag nach einem Unfall im Wiener Kaisermühlentunnel mit einer hydraulischen Schere einen Schwerverletzten aus einem Auto geschnitten.

Im Kaisermühlentunnel in Wien ist es zu einem Unfall gekommen. Zwei Fahrzeuge kollidierten, eines davon kam mit geringen Beschädigungen am rechten Fahrstreifen zu stehen, das andere schlitterte mit der Fahrerseite die Tunnelmittelwand entlang und blieb mit der Fahrerseite direkt an der Wand stehen. Der Fahrer des zweiten Wagens befand sich beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr Wien mit schweren Verletzungen im Auto. Mit einer hydraulischen Bergeschere wurde die Beifahrerseite des Pkw geöffnet, der Fahrer wurde herausgehoben und an die Rettung übergeben, teilte die Berufsfeuerwehr Wien am Dienstag mit.

© Stadt Wien | Feuerwehr

Verletzte bei Unfall in Wiener Kaisermühlentunnel

Im anderen Pkw wurde eine Person leichter verletzt. Die Unfallfahrzeuge wurden aus dem Wiener Kaisermühlentunnel gebracht, die ASFINAG übernahm die Reinigung der Unfallstelle. Die Unfallursache stellt einen Gegenstand von Ermittlungen dar, so die Feuerwehr.

Kaisermühlentunnel war gesperrt

Rund zwei Stunden lang blieb der Kaisermühlentunnel während der Frühverkehrsspitze gesperrt, 32 Einsatzkräfte waren mit sieben Fahrzeugen am Unfallort. Um 10 Uhr wurde der Tunnel in Wien schließlich wieder freigegeben.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Wien - 22. Bezirk
  • Schwerverletzter nach Unfall im Wiener Kaisermühlentunnel aus Auto geschnitten