AA

SCR Altach: Analyse zum Rückzug von Grabherr

Der SCR Altach muss sich auf die Suche nach einem neuen Sportlicher Leiter machen. VN-Sportredakteur Christian Adam analysiert die Lage.

Werner Grabherr wird sein Amt nach einer Übergangszeit auf eigenen Wunsch Mitte Oktober niederlegen, wie der Vorarlberger Fußball-Bundesligist am Donnerstag bekanntgab. Der Vertrag des 37-Jährigen, der die Funktion seit Juli 2021 bekleidet, wäre noch bis Saisonende gelaufen. Grabherr hatte im Sommer Miroslav Klose als Trainer nach Altach gelotst, der Erfolg ist bisher aber ausgeblieben.

Der Verein werde jedenfalls langfristig von Grabherrs Arbeit profitieren, insbesondere, was die Professionalisierung im Trainer- und Betreuerteam sowie die Arbeitsprozesse im Proficampus betreffe. Die Nachfolgefrage ist noch nicht geklärt. "Wir wollen den Prozess der Veränderung jetzt wieder als Chance begreifen und die richtigen Entscheidungen für den SCR Altach treffen", wurde Präsident Peter Pfanner zitiert.

Die gesamte Sendung

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT/VN)

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Fussball
  • SCR Altach: Analyse zum Rückzug von Grabherr