AA

Shootings für den Jungbauernkalender 2023 abgeschlossen

Die Fotos für den Jugbauernkalender 2023 wurden bereits gemacht.
Die Fotos für den Jugbauernkalender 2023 wurden bereits gemacht. ©Jungbauernkalender
In der 23. Ausgabe des Jungbauernkalenders werden 25 Jungbäuerinnen und Jungbauern aus den österreichischen Bundesländern zu sehen sein. Präsentiert wird dieser im Oktober, doch bereits jetzt wurden die Fotos gemacht.

Dabei stehen die Vielfalt und die tägliche Arbeit der heimischen Landwirtschaft im Vordergrund.

Vom Projektpartner Hotel Grüne Au in Pöllau, wo alle Models vier Tage lang untergebracht waren, , ging es zu verschiedenen Shooting Destinationen auf den heimischen Bauernhöfen.

Jungbäuerinnen und Jungbauern sexy in Szene gesetzt

„Die steirischen Betriebe zeichnen sich einerseits durch eine große Bandbreite an Betriebszweigen aus, andererseits wird unter den unterschiedlichsten Bedingungen gewirtschaftet, sei es im Flachland oder im Berggebiet. Diese Vielseitigkeit wollen wir mit dem Kalender eindrucksvoll veranschaulichen“, führt Herausgeber Franz Tonner aus. Und auch Philipp Knefz, Projektleiter des Jungbauernkalenders freut sich bereits jetzt auf das Ergebnis: „Es wird darauf Rücksicht genommen, die Landwirtschaft in ein realistisches Bild zu rücken. Da kann der Kalender nur ein Erfolg werden!“

Jungbauernkalender

Über das Jungbauernkalender-Cover kann abgestimmt werden

Den Abschluss der Shooting-Woche mit über 15 beteiligten Höfen machte das Cover-Fotoshooting in Niederösterreich. Hier wurde mit allen 25 Models ein Foto für das etwaige Cover des Druckwerkes gemacht. Diese werden dann über Social-Media zur Abstimmung gebracht und danach wird man sehen welche Jungbäuerin und welcher Jungbauer das Titelblatt des Kalenders zieren wird.

Die beiden Fotografen, Michael Wittig für den Damenkalender und Michaela Lorber für den Herrenkalender haben die Models perfekt in Szene gesetzt. Um mit Sicherheit einen der stets ausverkauften Kalender zu ergattern, kann man diesen bereits unter www.jungbauernkalender.at bis zur Präsentation um € 29,99 kaufen.

home button iconCreated with Sketch. back to homepage
  • ADMIN AT
  • Sexy national
  • Shootings für den Jungbauernkalender 2023 abgeschlossen